Ich habe hier eine Krups XP7180. An der ist der große O-Ring an der Brüheinheit defekt. Weiss jemand die genaue Größe des Ringes?. Ich habe festgestellt, dass die Maschine mit einem JURA O-Ring auch recht gut funktioniert.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
babsie schrieb:
die meisten Vollautomaten sind Klone der Jura-Technologie (= Eugster-Maschinen), daher sind auch die Abmessungen der BG bzw. der Dichtungen identisch. Natürlich kann niemand alle Modelle einer Baureihe kennen, daher wäre es schon mal hilfreich zu wissen, ob die BG herausnehmbar ist oder nicht (DeLonghi?). Wenn nein wird es schwerer, dann muß entweder eine Fachwerkstatt her oder die Maschine geöffnet werden.
Denke aber trotzdem daß es die Jura-Ringe sind, da früher die Krups-Modelle diese O-Ringe bereits verbaut hatten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()
Bohnenzähler schrieb:
Hallo!
Ich habe grade mal optisch die O-Ringe für die XP, welche ich vom "juraprofi" habe, mit den O-Ringen für die Eugster Maschinen verglichen - identisch.
Also sollten die 36,1x3,53 (BS221) passen :nicken:
Gruß Bohnenzähler