Bosch Vero Selection 300 die keinen Milchschaum herstellt und keine heisse Milch

• Bosch Vero Selection 300 die keinen Milchschaum herstellt und keine heisse Milch

Hallo,
    Hier eine kurze Vorstellung von mir:

bin seit gestern Besitzerin einer Bosch Vero Selection 300 besser TES80353DE. Kenne ein ähnliches Modell aus der Firma und habe schon seit 11 Jahren eine Saeco Royal Professionell. Diese Maschine funktionierte bisher einwandfrei und kommt jetzt aber in die Jahre und ich wollte einfach gerne irgendwann mal eine Neue. Da kam dieses Schnäppchen gerade recht.
    Die Maschine war ein Ausstellungstück und ich habe keine 700€ mit einer Zusatzversicherung gezahlt [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Gott sei Dank!

Technisch sind wir gut ausgestattet und auch versiert. (Mann ist Energieanlagenelektroniker etc.) :1f44c:

Maschine zusammmengebaut, war ne Kleinigkeit. Männe gefragt, wie sieht es aus mit einem Latte Machiatto? Klar !

Glas unter gestellt und Knopf gedrückt. Leider gab es nur viel Dampf, einen Fingerhut voll Milch/Wassergemisch und einen sehr starken Kaffee. :1f615:
    Nochmal versucht und das gleiche Ergebnis. Ich habe dann versucht nur warme Milch zu ziehen, ging auch nicht.

Also den Cappucinatore auseinandergenommen,eingefettet und wieder zusammengesetzt und alles auf Anfang. Leider hat das alles nichts geholfen.
    Ich höre zwar die Pumpgeräusche, aber es kommt jedesmal nur ein Fingerhut voll Milch/Wassergemisch und viel Dampf heraus. :1f615:

Was kann ich machen? Maschine zurückgeben wäre das nächste. Aber so leicht will ich denn doch nicht aufgeben. Kann mir vielleicht einer einen oder mehrere Tipps geben?

Danke

Viele Grüße von einer ratlosen
    MartjeFlor
    Werbung