WMF 1000 BJ 2006 Tassenwärmer extrem heiss

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000 BJ 2006 Tassenwärmer extrem heiss

Hallo zusammen,
    mal abgesehen vom üblichen Einschaltproblem der WMF 1000 machte meine Maschine seit 2006 keinerlei Mucken.
    Jetzt allerdings scheint es loszugehen.
    Seit 2 Tagen wird die Fläche des Tassenwärmers extrem heiss. Man kann sich leicht die Finger verbrennen. Da lt. WMF hier keine extra Heizung wie bspw bei Saeco verbaut ist und es sich offensichtlich um Abwärme eines Durchlauferhitzers o.ä. handelt, gehe ich im Moment davon aus das entweder die Temperaturregelung oder eine Übertemperaturabschaltung nicht ordentlich funktioniert.
    Ich hatte die Maschine nie auseinander (bis auf normale Pflege Brühgruppe ).
    Was nun?
    Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen.
    Danke

Oliver
    Werbung
  • ich würde den Deckel aufschrauben und nachschauen, ob einer der beiden Boiler undicht ist und deshalb austretender Dampf die Abstellfläche mehr als normal erwärmt.

Spuren eines undichten Boilers sollten sich auch bei vom Netz getrennter Maschine erkennen lassen, beispielsweise an weissen Kalkflecken.

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Schau Dich einfach mal im Downloadbereich dieses Forums um, da gibt es durchaus einige Anleitungen.

Und wenn man mal die Schraube im Brühgruppenraum gefunden hat, mit der der schwarze Gehäusedeckel über der Brühgruppe von unten verschraubt ist, erklärt sich das Abnehmen des Deckels eigentlich von selbst.

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..