Neuling sucht....

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neuling sucht....

      Hallo zusammen ! Ich habe nun seit 2 Monaten einen KVA und ich bin sehr zufrieden.Nun stellt sich die Frage nach der richtigen Bohne.Ich hab schon paar Sorten probiert,am besten gefallen hat mit von Cafe´Fausto der Crema und der Monaco.Nun interessiert mich aber wie es um die Supermarktsorten aussieht.Ich habe von Aldi Nord den Crema probiert und ich muss sagen : Nein,der hatte komischen Nachgeschmack.Den Tschibo Crema fand ich ganz gut,und der Dallmayr crema intensa war mir ein bisschen zu stark,aber sonst voll OK.Habt ihr erfahrungen mit dem Jacobs Krönung Cafe´Variation,oder Crema? Mit dem Melitta Bella Crema Speciale oder la Crema? mit dem Tschibo Cafe´crema Mild oder dem crema Voll-Mundig ? dem Dallmayr crema oder intensa?
      Werbung
    • Der "Tizio" Crema aus dem Aldi Süd schmeckt ähnlich wie Faustos Crema und ist oft relativ frisch zu bekommen. Die Dallmayr-Röstungen finde ich gar nicht so schlecht, der Intensa schmeckt mir aus dem VA ziemlich gut. Die Melitta-Röstungen finde ich etwas laff/fad, Jakobs Dröhnung und auch die Tchibo-Röstungen halte ich persönlich für eine Zumutung. Von Faustos lecker Böhnchen den Rückschritt zu Industrieröstungen zu machen, halte ich allerdings auch für nicht allzu sinnvoll. Ich koste mich aktuell durch das Espresso-Probierpaket von Langen, aber auch die kommen bisher an Faustos Röstungen nicht heran...
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
    • Da die Rösterei von Bühler hier bei uns quasi um die Ecke ist, hab ich den schon lange als Pulver und werde mich jetzt mal durch die Bohnensorten testen, ich bin schon gespannt. Aber bisher war das der beste Kaffee, den ich gefunden habe. Aber wie schon gesagt: Da hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack. Falls jemand testen möcht, die haben auch eine nette Homepage wo man auch bestellen kann.