Kaffee Knopes

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Hallo Karin,

ich habe die Rösterei Knopes angeschrieben (knopes.com) und hoffe Dir so bald wie möglich eine Antwort geben zu können.
      Zusätzlich habe ich mir erlaubt, aus Deiner Frage ein neues Thema zu erstellen, da das schließich nichts mit der Umfrage zu "Kaffee beim Friseur" zu tun hat :1f609:

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• Gregor schrieb:

Hallo Karin,

ich habe die Rösterei Knopes angeschrieben (www.knopes.com) und hoffe Dir so bald wie möglich eine Antwort geben zu können.
      Zusätzlich habe ich mir erlaubt, aus Deiner Frage ein neues Thema zu erstellen, da das schließich nichts mit der Umfrage zu "Kaffee beim Friseur" zu tun hat :1f609:

Gruß
      Gregor

Hallo Gregor,

das ist aber toll , nun habe ich wieder Hoffnung :1f642:

Hatte es vor Jahren auch versucht mit einer mail ,aber leider keine Antwort bekommen.

Habe auch in Berlin alle Möglichkeiten ausgeschöpft .Niemand verkauft diesen Kaffee aus Luxemburg.

Ich trauere diesem Kaffee sehr nach .Hatte deshalb schon eine Reise nach Brüssel überlegt.

Auch meine Bemühungen in Deutschland schlugen fehl.

L.G.aus Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• So, ich habe gerade meine E-Mails nachgesehen und auf meine (englischsprachige) Anfrage von 5:17 heute Morgen erhielt ich um 6:50 antwort. Eine Bezugsquelle hier in Deutschland gibt es nicht mehr und wird es nicht mehr geben. Begründet wird dies damit, dass der Kaffee dann nicht röstfrisch geliefert werden kann.
      Jetzt aber die gute Nachricht:
      Ende November erscheint die neue Website von Cafe Knopes, inkl. Webshop. Sie liefern dann auch nach Deutschland und zwar wirklich Röstfrisch. Laut Herrn Knopes Aussage wird nur Kaffee geliefert, der am Tag der Bestellung geröstet wurde, d.h. bei Lieferung durch den Paketboten ist die Röstung 2-3 Tage alt. So kennen wir es ja auch von den Röstern aus Deutschland (Fausto, Mirella etc).

Für mich hört sich das sehr gut an, so dass ich evtl. auch mal dort bestellen werden, zuerst geht aber eine Bestellung nach Österreich raus, denn dort ist eine Rösterei, bei der ich schon immer mal bestellen wollte, bisher aber noch keine Gelegenheit hatte. Es gibt einfach sehr viele kleine Röstereien, die sehr gute und frische Kaffees liefern. Sich da durchzutrinken dauert schon ein Weilchen.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, so dass Du demnächst Deine Lieblingsmarke wieder trinken kannst.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • DANKE DANKE DANKE

Gregor schrieb:

So, ich habe gerade meine E-Mails nachgesehen und auf meine (englischsprachige) Anfrage von 5:17 heute Morgen erhielt ich um 6:50 antwort. Eine Bezugsquelle hier in Deutschland gibt es nicht mehr und wird es nicht mehr geben. Begründet wird dies damit, dass der Kaffee dann nicht röstfrisch geliefert werden kann.
      Jetzt aber die gute Nachricht:
      Ende November erscheint die neue Website von Cafe Knopes, inkl. Webshop. Sie liefern dann auch nach Deutschland und zwar wirklich Röstfrisch. Laut Herrn Knopes Aussage wird nur Kaffee geliefert, der am Tag der Bestellung geröstet wurde, d.h. bei Lieferung durch den Paketboten ist die Röstung 2-3 Tage alt. So kennen wir es ja auch von den Röstern aus Deutschland (Fausto, Mirella etc).

Für mich hört sich das sehr gut an, so dass ich evtl. auch mal dort bestellen werden, zuerst geht aber eine Bestellung nach Österreich raus, denn dort ist eine Rösterei, bei der ich schon immer mal bestellen wollte, bisher aber noch keine Gelegenheit hatte. Es gibt einfach sehr viele kleine Röstereien, die sehr gute und frische Kaffees liefern. Sich da durchzutrinken dauert schon ein Weilchen.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, so dass Du demnächst Deine Lieblingsmarke wieder trinken kannst.

Gruß
      Gregor

Hallo Gregor,

ich kann es garnicht glauben und fassen . Sogar ein Fernfahrer der nach Belgien fuhr hatte keine Chance ,weil dieser Kaffee auch nicht

in ganz Belgien vertreten ist . Auch auf der Grünen Woche in Berlin am Belgien- Stand war der Kaffee unbekannt.

Da suche ich Jahre nach diesem Kaffee und zack gestern dieses Forum entdeckt und heute schon Antwort .

Nun habe ich Hoffnung ! :kuss:

ciao Karin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()

• Hallo Karin,

es freut mich, dass ich Dir so schnell helfen konnte, da Du schon Jahre lang auf der Suche bist :1f642: Nun warten wir mal ab, wann der Shop startet.

Ein kleiner Hinweis noch:
      Bitte zitiere nicht jedes Mal den kompletten Beitrag, der eigentlich schon direkt oben drüber steht, das ist für den Lesefluss nicht notwendig. Dank!

Gruß
      Gregor

• Hallo Karin,

heute bekam ich eine E-Mail von Knopes, dass die neue Webseite und damit auch der Shop nun erreichbar sind. Die frnzösisch sprachige Version ist verfügbar, die englische Version folgt noch in den nächsten Tagen. Ist mein Französisch aus der Schule also doch och für etwas gut :1f642:
      Allerdings: Die Rösterei verschickt die Bohnen wohl in Papiertüten, ähnlich den Teetüten. Aromabeutel wären mir eigentlich lieber...

Gruß
      Gregor