Siemens EQ8 Keramikmahlwerk reinigen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ8 Keramikmahlwerk reinigen

    Hallo an Alle KVO Liebhaber

    Ich brauche dringend Eure HILFE.
    Mein Sohn wollte die Kaffebohnen auffüllen und hat sich in der Dose vergriffen.
    Statt des Kaffee s hat er Zitronenteepulver hineingegeben.
    Danach hat er die Maschine gestartet.
    Ntürlich gab es keinen Kaffee!
    Um alles an Pulver wieder hinaus zu bekommen habe ich dem Füllbehälter ausgesaugt.
    Dennoch muss eine Menge dieses Pulvers in das Mahlwerk geraten sein.
    Jetzt will der KVONicht mehr mahlen.
    Das heißt ich höre und sehe das sich das Mahlwerk bewegt, aber keine Bohnen annimmt.
    Vermutlich ist das Mahlwerk mit dem Teekonzentrat verklebt.
    Hat einer von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne das Gerät einschicken zu müssen.
    Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für Eure Hilfe.
    Werbung
  • Keine Sorge, Gäste werden hier im Regelfall nicht anders behandelt als "feste" Mitglieder.

    Kannst Du mal in das Mahlwerk fotografieren, damit man vielleicht das Ausmaß des Problems erkennen kann? Wenn das Mahlwerk wirklich verklebt ist, wird es in der Tat schwierig. Meistens hilft dann nur noch Ausbauen/Zerlegen/Reinigen.

    Du könntest aber mal mit Dinkelkörnern (bitte keinen Reis!) versuchen. Die haben eine sehr gute Reinigungswirkung, falls das Mahlwerk es schafft, die Körner einzuziehen.