Preiswerter Vollautomat / 6-10 Tassen am Tag / Düse reicht

• So Vollzugsmeldung!!!!!!

Es ist die ECAM 23.210W geworden. Die ist momentan bei Saturn im Angebot für 499. 0% Finanzierung selbst bei den 70€ für 5 Jahre Garantie kostet sie dann nur 23,67 im Monat. Garantie habe ich genommen weil ja noch keiner weiss wie die Maschine läuft. :floet: Ich weis die Maschine hat eine Garantiekarte. Allerdings ist mir aufgefallen das da steht 3 Jahre oder 6000 Tassen also 1000 mehr als sonst. :1f615: Bei dem Preis konnten wir nicht wiederstehen, auch weil die Maschine für meinen Geschmack in weiß sehr edel aussieht. Mal was anderes auch weil unsere Küche auch hell ist und das so sehr gut passt.

Bedienungsanleitung war falsch (da scheine ich nicht der Einzige zu sein der das hat, gibt hier noch nen anderen Thread wo einer das Problem hat, auch mit der 23.210) und Saturn schon geschlossen. Also meine holländisch Kenntnisse zusammengekratzt, die Bilder zu Rate gezogen und loß gehts. Konnte ja schlecht bis morgen warten^^ Für die Programmierung reichts nicht das mache ich wenn ich die deutsche Anleitung habe. Ansonsten war alles einfach. Erster Eindruck ist überwiegend positiv. Leise, schnell aufgeheizt, einfach zu bedienen (Die Knopf/Radsteuerung ist echt super) und loß gings. Alle Bedienung von vorne ist für mich ein Muss und war auch bei meiner alten CF220 so.

Nicht 100%ig finde ich den Bohnenbehälter, der könnte etwas besser zu befüllen sein. Kann aber auch daran liegen das die Maschine bei uns unter Hängeschränklen steht. Auch die Tassenabstellfläche ist etwas empfindlich weil glänzend. Ich empfehle beim Wassernachfüllen die Ablage mit dem Abfallpötchen herrauszuziehen. :opinion:

Die Kaffeescheiben sind hart und trocken. Einen großen Topf/Kaffebecher schafft die Maschine easy. Ist auch stark genug ohne das ich programmiert habe. Der Auslauf lässt sich bis 14 Zentimeter hochschieben. Hatte auf die schnelle im Saturn keine Maschine gesehen die so viel Platz unter dem Auslauf hat. Bisher habe ich nur den Mahlgrad eingestellt. Ich werde später (in einigen Tagen) mal mehr posten wenn ich mehr Erfahrung mit der Maschine habe. Danke für die Hilfe auch wenn ich jetzt was anderes gehohlt habe. :kuss: Einer muss die neuen Maschinen ja kaufen und Erfahrungen posten. Das mache dann mal ich =)
    • super dass du zugeschlagen hast, hab das in keiner werbung gesehen - bei welchem saturn gibt's dieses angebot - hoffentlich noch und auch für die schwarze?

bitte um deine erfahrungen nach 1 woche, würde gerne eine gute maschine für reinen espresso kaufen, dh welche bohne hast du drinnen und wie sind die geschmacklichen erfahrungen und crema...

danke erstmal!
    • Wenn Du jetzt noch nicht das nötige Kleingeld hast, kaufe nicht einfach irgendwas, sondern spare noch ein wenig. Das haben viele von uns so gemacht und hatten dafür dann den Wunsch-VA. Mit irgend einer Kompromisslösung, nur weil man jetzt gerade eben kaufen möchte, wird man nie glücklich.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung