EAM 3400.S Ventil auf Pumpe / Undicht

• EAM 3400.S Ventil auf Pumpe / Undicht

Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Dank des Forums konnte ich mich zwar einlesen aber ich brauche mal Eure Erfahrungswerte.
    Beim Bereich Ventil auf Pumpe bei der Ucla Pumpe ist der obere Bereich also der obere Schlauch bzw die Dichtung defekt. Heisst aus dem oberen kommt Wasser raus und läuft drinnen schön die ganze Maschine runter. Das hatte zur Folge das kein Kaffee vorne ankam weil das Wasser nur so rumspritzte. Ich habe dann mal etwas Siliconfett genommen den Dichtungsring eingeschmiert und wieder reingesetzt.
    Es wurde etwas besser kaffee kam wieder etwas an.

Nun meine Fragen sollte man das Ventil auf Pumpe gleich mittauschen und den Schlauch auch? Oder sollte es reichen wenn ich die Dichtung austausche? Die Klammer die den Schlauch festhält gleich mittauschen? Der Berreich auf dem 2. Bild ist sehr rostig, da sie anscheinend schon länger undicht war beim Vorbesitzer. Kann das problematisch werden?
    Ich habe die Maschine für 35€ heute erworben und denke ich hab ein Schnäppchen gemacht... aber der Vorbesitzer hat sie nicht wirklich gut gepflegt. 20 Entkalkungen bei 8900 Kaffeebezüge kommt mir etwas wenig vor oder..
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
    Beste Grüsse Ice

Werbung
  • Die beiden rostigen Thermostate auf der Dampfheizung solltest du auf alle Fälle tauschen, da diese eine sicherheitsrelevante Funktion haben. Wenn du diese ausbaust(Anleitung im Downloadbereich), steht der Temperaturbereich hinten drauf. Vermutlich 1x 170° und 1x 318°.

Icestone31 schrieb:

20 Entkalkungen bei 8900 Kaffeebezüge kommt mir etwas wenig vor oder..
    Kannst du ungefähr ausrechnen: Entkalkungsintervall
    Härte 4 (sehr hart) - - -> nach jeweils 40 l
    Härte 3 - - -> nach jeweils 70 l
    Härte 2 - - -> nach jeweils 130 l
    Härte 1 (sehr weich) - - -> nach jeweils 250 l
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok dann ist 20 wesentlich zu wenig. Wir haben hier in Berlin sehr hartes Wasser sagt man. Dann bestell ich die Sachen gleich mal. Inwiefern ist das ganze sicherheitsrelvant?
    Wo kannst du empfehlen das man die Ersatzteile bestellt? Ich habe außerdem gesehen das bei dem Ventil auf Pumpe es eine neue und eine alte Variante gibt, anscheinend wird aber nur noch die neue Variante angeboten, sollte ja von der Konstruktion ja trotzdem dann passen oder?

Gruß

Chris