Delonghi ESAM 3200 BG fährt hoch und wieder runter ohne spülen

• Delonghi ESAM 3200 BG fährt hoch und wieder runter ohne spülen

Hallo,

ich habe eine Delonghi Magnifica 3200 und bis vor drei Tagen lief sie ohne Probleme.

aber dann fing es an,ich habe die Maschiene wie jeden Morgen angeschaltet das gewohnte Surren drang an mein Ohr . :1f60e: ...aber Plötzlich ein komisches Brummen.

Nach dem aufheitzen fährt die BG hoch ,es kommt wieder das brummen doch ohne spülen fährt sie wiede runter.?(

Das wahrs, kein Kaffeduft nichts.....nur das rote Lämpchen unter dem Dreieck...

alles bitten und betteln half nichts,das gute Stück machts nicht mehr..... :1f915:

Ich habe Dank dieses Forums einiges auprobiert... :nicken: aber ich komme nicht weiter!!!

Wenn ich manuel die BG hoch fahre kann ich Spülen und sie auch wieder runter fahren aber nach dem ich sie wieder anschalte kommt das gleiche wieder.....

Zu guter letzt habe ich die KVA in eine Werkstatt zur Rep.Diagnose gebracht....

Trotz meiner Annahme der Microschalter würde defekt sein sagen die der Antireb sei kaputt????

Kann das sein !!!!!!!

Es währe SUPER wenn ihr mir hier helfen könnt :verneig: ...da ich so gar keine Ahnung habe.

Mfg Beo
    Werbung
  • Ich stimme dir zu, es hört sich wirklich wie der obere Endschalter an. Wenn es der wirklich nicht ist, könnte ich mir vorstellen, daß es nur die Reedkontaktplatine ist: juraprofi.de/product_info.php/…Donna--Perfecta-usw-.html
    Da man dies aber nicht so leicht lokalisieren kann, wird in diesem Fall eine jede Werkstatt den kompletten Antrieb austauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Solange du für den Kostenvoranschlag nichts bezahlen mußt! :1f624:
    Im schlimmsten Fall brauchst du wirklich den kompletten Antrieb, kannst ja mal schauen, was er dir kostet: juraprofi.de/product_info.php/…Donna--Perfecta-usw-.html
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Wenn du im Testmodus (Delonghi-FAQ) die Brühgruppe nach oben verfährst, muß sie von alleine anhalten. Wenn es brummt oder rattert, nicht mehr verfahren. Was noch sein kann: Die Halterung des Microschalters ist aus Plastik und kann sich durch die Hitze verzogen haben. Dadurch wird er nicht mehr betätigt. Am besten misst du mit einem Multimeter den Schalter durch. Die Reedkontaktplatine können wir nicht durchmessen, nur auf Verdacht tauschen, aber die kostet ja nicht viel.
    Gruß Stefan
  • Dann messe mal nach, ob der Schalter kaputt ist. Ist er es nicht, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit die Halterung verzogen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • So ihr Lieben,

entlich,meine kaffelosen Stunden sind vorbei. :thump:

Seit einer Woche läuft meine heißgeliebte Magnifica 3200S entlich wieder...... :1f37b:

Nach dem ich alles probiert habe was ich hier so erfahren habe , mußte ich feststellen das mein Heizelement Defekt war.

Ein neues besorgt und eingebaut...und nun schnurrt das gute Stück wieder wie am ersten Tag.

Aber mahl ehrlich Leute...die Maschiene ist gerade mal etwas über drei Jahre alt und als ich sie aufgeschraubt habe wurde mir Angst und bange. :1f622:

Das Heizelement war völlig verkalkt und so verrottet das ich es garnicht auseinander bauen konnte.Alle schrauben wahren so festgefressen ,daß ich ein neues kaufen mußte.

Obwohl es sicherlich auch ein Dichtungssatz getan hätte...

An dieser Stelle nochmahl Herzlichen Dank für eure Hilfe :1f642:

Einen schönen ersten Advent wünscht euch Beo