ESAM 3500S läßt sich nicht einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 3500S läßt sich nicht einschalten

Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem mit der ESAM 3500S.
    Wenn ich den Netzstecker einstöpsel geht die Kiste kurz an, man sieht die BG kurz fahren (jedenfalls den Motor) und dann geht die Maschine aus.
    Uhrzeit wird auch brav angezeigt, nur leider reagiert sie nicht mehr auf den Ein-Aus Taster.
    Um den Taster mal auszuschließen habe ich ihn mal kurz geschlossen, aber da rührt sich immer noch nichts.
    In den Testmodus läßt sie sich hoch fahren, jedoch wenn ich eine Taste drücke hört man nur ein mechanisches klacken.
    Vermute mal das da ein Ventil anzieht. Bei jedem Taster kommt jedoch das gleiche Klicken.
    In den Display / Tastentest komme ich gar nicht und auf einen Reset reagiert sie auch nicht.

Nun die Preisfrage....
    Ist es die Bedienplatine ? Oder doch die Leistungsplatine?
    Bei der Bedienplatine könnte natürlich der IC hin sein, wobei bei einer Leistungsplatine ja auch einfach eine Spannung fehlen könnte.
    Habe folgende Nr:
    Bedienplatine: 5232117900
    Leistungsplatine: 5232119700

Habe leider keine genauen Schaltpläne für die Platinen gefunden um mal zu messen ,ob da irgendeine Spannung oben an der Bedienplatine nicht ankommen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße aus dem hohen Norden.
    Werbung
  • dopingjoe schrieb:

Ist es die Bedienplatine ? Oder doch die Leistungsplatine?
    100%ig kann man das nicht sagen, aber das Problem sollte auf der Bedienplatine zu suchen sein.

dopingjoe schrieb:

Habe leider keine genauen Schaltpläne für die Platinen gefunden um mal zu messen ,
    Schlecht gesucht :1f602:
    Guurgle einfach mal nach "Schaltpläne ESAM3500"
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!