Delonghi magnifica kein Wasserdurchfluss nach Entkalkung

  • Delonghi magnifica kein Wasserdurchfluss nach Entkalkung

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich gestern ein wenig eingelesen, aber alleine komme ich nicht wirklich weiter und hoffe Ihr koennt mir weiter helfen. Nach dem immer weniger Wasser aus dem Kaffeeautomat gekommen ist, habe ich das automatische Entkalkungsprogramm durchgeführt. Ich habe vorher noch nie das Spuelprogramm durchgeführt. Werde mich zukünftig bessern, nachdem ich hier gelesen habe, dass man dies zusätzlich machen muss.

    Nach dem Entkalken kommt nun garkein Wasser mehr. Weder Heisswasser noch beim Spuelprogramm. Ich habe beide Siebe gereinigt.

    Anschließend habe ich die Maschine geöffnet. Das Wasser läuft bis zur Pumpe bzw. sind die Schläuche gefüllt. Ab der Pumpe ist dann kein Wasser mehr in dem dicken Schlauch der zu den anderen beiden Schläuchen führt. Jetzt habe ich das weisse Ventil über der Pumpe komplett auseinander gebaut, aber einen Fehler beim Zusammenbau gemacht. Ich hatte 2 Teile uebrig die ich nicht mehr wirklich zuordnen könnte. Zu dem Ventil gehoerte ein kleiner Stopfen und eine kleine Feder. Gehört die dort rein, wo der Verschluss wieder zusammengeklickt wird? Weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll. Zusätzlich habe ich den kleinen Schlauch mit dem Metalring abgezogen. Aber irgendwie bekommen ich das nicht wieder richtig dicht. Muss ich erst den Metallring reinstecken und dann denn Schlauch fest reinstecken oder richtig mit Gewalt.? Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich in den kleinen Schlauch pusste der nach oben führt nicht durchgängig ist. Muss dieser durchgängig sein, wenn die Maschine aus ist. Was ist als nächstes zu tun, damit ich die Maschine wieder ans laufen bekomme. Weiss nicht genau wo die Verstopfung ist.

    Sorry, dass ich das so umständlich geschrieben habe. Ich hoffe Ihr versteht trotzdem einigermaßen was ich meine.

    Ist irgendwie nicht meine Woche .

    Stehe gerade in der Werkstatt mit meinem Auto, während ich das Schreibe. Heul

    Ich hoffe Ihr koennt mir weiter helfen
    Werbung
  • In den dicken Schläuchen nach der Pumpe darf kein Wasser sein.
    Wo der Druckschlauch rausgezogen wurde sollte ein O-Ring drinstecken. Entnehmen und den Ring auf den Druckschlauch stecken, Druckschlauch wieder einstecken und mit der Klammer sichern. Noch besser wäre es einen neuen O-Ring zu verwenden.
    Zum Überdruckventil gibt es hier irgendwo eine Zerlegeanleitung. Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein gebrauchtes das funktioniert gegen Portoerstattung zusenden.

    Zur Verstopfung: Vermutlich hast Du den falschen Entkalker verwendet und Kalkbrocken verstopfen jetzt den Wasserweg. Nacheinander die Verbindungen trennen und auf Durchgängigkeit prüfen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Ich hab ein Bild gefunden:
    Bilder
    • zerlegtes Überdruckventil.jpg

      73,35 kB, 800×480, 253 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!