Intensa neu - macht mir Kummer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Intensa neu - macht mir Kummer

Guten Abend lieber Betreiber und liebe Teilnehmer,

Ich habe heute eine Intensa von Delonghi gekauft und in Gebracuh genommen - aber das Wasser sabbert hinten raus.

Vorne beim Heisswassereinsatz oder bei der Kaffeeausgabe kommt nichts an Wasser durch.

Irgendwie soll man das entlüften, aber die Anleitung der Firma zum Gerät stimmt nach meiner Ansicht nicht.

Da die maschine recht neu ist kann mir bisher keiner helfen.

Ich vorhin zurück in den Laden und umgetauscht - das gleiche aber ist mir gerade noch mal passiert.

Weißt Du Rat?

Dummy
    Werbung
  • Hallo Dummy,

ich kann Dir versichern, dass die Anleitung zu der Maschine richtig ist. Was aber nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass die Maschine im hinteren Bereich Wasser verliert. Da liegt ein Produktionsfehler vor. Die Tatsache, dass dies bei Dir nun schon bei der 2. Maschine so ist, lässt auf eine fehlerhafte Charge schließen.
    Für Dich heißt das nun:
    Ab zum Händler, "Defekt ab Kauf", zurückgeben und ein Austauschgerät zusammen mit dem Händler in Betrieb nehmen (ja, das darf man), sollte dies nämlich erneut einen Defekt vorweisen, kannst Du Ditr den Weg sparen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL