Hallo und guten Tag,
schau nun schon seit längerer Zeit immer mal wieder ins Forum und bin begeistert wie einem hier geholfen wird.
Jetzt habe ich leider auch ein Problem und hoffe auf Eure Unterstützung.
Meine 5 Jahre alte DeLonghi Esam 3500, hat seither sehr gut funktioniert.
Seit kurzer Zeit kommt der Kaffee aber nur noch lauwarm aus dem Maschine und die Aufheizzeit hat sich auch verlängert.
Da ich einen Multimeter besitze, konnte ich die verschiedenen Messungen, die im Download Bereich vorgeschlagen werden, durchführen.
1. Heizung/ Thermoblock mit angeschlossenen Leitungen 75 Ohm, ohne Leitungen unendlich
2. Thermosicherungen haben Durchgang.
3. Thermosensor der Heizung zeigt unendlich.
4.Dampfheizung zeigt einen Wert von 50 Ohm an.
5. Thermosensor der Dampfheizung zeigt unendlich.
6. Thermosicherung der Dampfheizung hat Durchgang.
Alle anderen vorgeschlagenen Messungen sind im grünen Bereich.
So jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe, damit ich als bald wieder einen vernünftigen Kaffe geniessen kann.
Gruß Jürgen
schau nun schon seit längerer Zeit immer mal wieder ins Forum und bin begeistert wie einem hier geholfen wird.
Jetzt habe ich leider auch ein Problem und hoffe auf Eure Unterstützung.
Meine 5 Jahre alte DeLonghi Esam 3500, hat seither sehr gut funktioniert.
Seit kurzer Zeit kommt der Kaffee aber nur noch lauwarm aus dem Maschine und die Aufheizzeit hat sich auch verlängert.
Da ich einen Multimeter besitze, konnte ich die verschiedenen Messungen, die im Download Bereich vorgeschlagen werden, durchführen.
1. Heizung/ Thermoblock mit angeschlossenen Leitungen 75 Ohm, ohne Leitungen unendlich
2. Thermosicherungen haben Durchgang.
3. Thermosensor der Heizung zeigt unendlich.
4.Dampfheizung zeigt einen Wert von 50 Ohm an.
5. Thermosensor der Dampfheizung zeigt unendlich.
6. Thermosicherung der Dampfheizung hat Durchgang.
Alle anderen vorgeschlagenen Messungen sind im grünen Bereich.
So jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe, damit ich als bald wieder einen vernünftigen Kaffe geniessen kann.
Gruß Jürgen