ECAM 23.110, Wassermangelstop funktioniert nicht.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.110, Wassermangelstop funktioniert nicht.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meiner ECAM 23.110 und hoffe das mir hier jemand mit Erfahrung helfen kann : Am Ende einer Entkalkung schaltete der Reedkontakt vom Wasserbehälter die Pumpe nicht ab so das der Prozess nicht zu Ende gebracht wurde. Ich habe den Kontakt ausgebaut und mit einem Messgerät durchgemessen aber scheinbar ist alles in Ordnung. Wenn ich ihn nun wieder einbaue und den Wasserbehälter ohne Wasser einsetzte schaltet der Kontakt aber nicht durch obwohl der Schwimmer unten ist. Kann es sein das der Magnet im Schwimmer an Anzugkraft mit der Zeit verliert? Wenn ja, kann mann diesen Schwimmer einzeln kaufen oder nur zusammen mit dem Behälter? Oder ist es denkbar das der Kontakt einen Schaden hat? Mit einem magnetisierten Schraubendreher funktioniert es im ausgebauten Zustand einwandfrei?

    Gruß,
    Dirk
    Werbung
  • Hier war das gleiche Problem: Entkalkung Delonghi Ecam 23.450
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!