Guten Tag,
meine Delonghi ESAM 5500.T macht mir Kummer.
Nach dem einschalten Spüht die Maschine und ist einsatzbereit. Alles wie immer.
Wenn ich auf die Spülen Taste drücke,fährt die Brüheinheit in den Stempel. Im Display erscheint die Fortschritts Anzeige,diese zeigt normaler weise Kästchen die nach rechts ansteigen.
Jetzt ist die Anzeige sofort "voll" und die Brühgruppe fährt wieder in Ausgangsposition.
Beim Kaffee bezug wird gemahlen,dann fährt die Brühgruppe in den Stempel es wird die Meldung:"Kaffeemenge reduzieren" angezeigt. Die Brüheinheit fährt zurück und der gemahlene Kaffee wird in den Treste Behälter geschoben.Diese Meldung erscheint auch wenn ich das Programm für vorgemalenes Kaffeepulver verwennde und keinen Kaffee zugebe.
Wer hat einen Tip für mich ????
Folgende Sachen wurden von mir schon geprüft:
- Brühgruppe zerlegt und gereinigt
- Thermoelement mit "Stempel" zerlegt und gereinigt
- Anschlagschalter am Stempel durchgemessen
- Alle Leitungen geprüft,gereinigt und Dichtungen erneuert
meine Delonghi ESAM 5500.T macht mir Kummer.
Nach dem einschalten Spüht die Maschine und ist einsatzbereit. Alles wie immer.
Wenn ich auf die Spülen Taste drücke,fährt die Brüheinheit in den Stempel. Im Display erscheint die Fortschritts Anzeige,diese zeigt normaler weise Kästchen die nach rechts ansteigen.
Jetzt ist die Anzeige sofort "voll" und die Brühgruppe fährt wieder in Ausgangsposition.
Beim Kaffee bezug wird gemahlen,dann fährt die Brühgruppe in den Stempel es wird die Meldung:"Kaffeemenge reduzieren" angezeigt. Die Brüheinheit fährt zurück und der gemahlene Kaffee wird in den Treste Behälter geschoben.Diese Meldung erscheint auch wenn ich das Programm für vorgemalenes Kaffeepulver verwennde und keinen Kaffee zugebe.
Wer hat einen Tip für mich ????
Folgende Sachen wurden von mir schon geprüft:
- Brühgruppe zerlegt und gereinigt
- Thermoelement mit "Stempel" zerlegt und gereinigt
- Anschlagschalter am Stempel durchgemessen
- Alle Leitungen geprüft,gereinigt und Dichtungen erneuert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze 45 ()