Delonghi Pimadonna Kaffeevollautomat, Entkalkungsfunktion, Milchschaumfunktion und Heißwasser-düse gehen nich;

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi Pimadonna Kaffeevollautomat, Entkalkungsfunktion, Milchschaumfunktion und Heißwasser-düse gehen nich;

Hallo!
    Bei meinem Delonghi Pimadonna Kaffeevollautomat geht die Entkalkungsfunktion nicht mehr. Man kann auch nicht von der Heißwasser-düse Wasser beziehen sowie sie Milchschaumfunktion geht auch nicht mehr. Der Vollautomat baut Druck auf, aber er bricht den Vorgang ab mit der Fehlermeldung„zu fein gemahlen- Mahlwerk einstellen- Wasserauslauf ein und OK drücken“. Anleitung habe ich befolgt aber Fehlermeldung bleibt noch immer. Der Kundendienst hat gemeint, es dürfte mit Sicherheit eine Verstopfung durch Kalk sein.
    Hat irgendwer von euch eine Reparaturanleitung um es selbst beheben zu können?
    Vielen Dank und lg Eva
    Werbung
  • Hallo Eva, das Problem hatte ich auch, noch dazu mit so nem knarzenden Geräusch bevor er sich abgeschaltet hat.

Bei mir war es das Solenoidventil mit den 2 Anschlüssen, das rechts oben vom Milschschaum-Connector sitzt. Nach Austausch ging es wieder.

Ob man das prüfen oder zerlegen und reinigen kann weiß ich nicht. Hatte eins aus einer anderen Maschine eingebaut und als es wieder ging gleich dringelassen.
    Ersatztkeil kostet so ca. 15€.
    Gruß

mattis