ESAM 3000 B, Wasser läuft aus (vorne links) und Wasser im Tresterbehälter

• ESAM 3000 B, Wasser läuft aus (vorne links) und Wasser im Tresterbehälter

Hallo Kaffee-Weltler,

vielen Dank !!! erstmal für die Hilfe bei Problem 1. 3 neue O-Ringe in HWD eingesetzt...alles läuft wieder wie geschmiert !
    Das Maschinchen gibt aber noch keine Ruhe...jetzt tropft Wasser vorne links aus der Maschine...nur bei Kaffeebezug !! Beim Spülen
    , Entkalken und Heisswasserbezug bleibt alles trocken. Und es läuft immer Wasser in den Tresterbehälter !
    Gibt es dafür womöglich auch eine einfache Erklärung. Brühkolben mit Thermoblock sind relativ neu eingebaut und wurden auch entkalkt.
    Vielen Dank für euer feedback
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaubluesy () aus folgendem Grund: Hallo, sind alle überfragt ?? Oder gibt es dazu schon einen anderen link ?

• Überbrücke mal die Türe, dann kannst du während dem spülen oder
    Kaffeebrühen schauen, woher das Wasser kommt. Aber halte eine Tasse
    unterm Auslaufschnüdel der Brühgruppe und ziehe sie dann beim
    runterfahren rechtzeitig weg.
    Fronttüre öffnen und von oben auf die Türe schauen, dann siehst du eine
    "Nase" vorschauen. Diese Nase geht beim zumachen in eine Aussparung.
    Wenn du in diese mit einer Lampe leuchtest, siehst du den Microschalter.
    Diesen kannst du z.B. mit einem Stück Pappe überbrücken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Deinen neuen Thread habe ich gelöscht, denn es kann schon mal passieren, daß man auch nach unverschämt langen 19h noch keine Antwort bekommen hat. Wir helfen hier alle unentgeldlich, freiwillig und in unserer Freizeit. Die meisten sind auch noch berufstätig und haben auch Alltagssorgen. Normalerweise kommen die Antworten ratzfatz, also sollte man auch mal ausnahmsweise Geduld haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Eigentlich nicht, denn dann wäre es Kaffee und nicht wie du schreibt Wasser, das tropft. Wo genau tropft es? Bild? Filmchen?
    Gruß Stefan
  • Normalerweise werden die Thread auch nach längerer Zeit noch gelesen, aber es kann schon passieren, daß mal ein Thread übersehen wird. Ich bin z.B. viel mit dem Handy online und da antworte ich nicht in einem jeden Thread, wenn dieser z.B. zu groß/unübersichtlich ist. Oder wenn ich ein Bild anhängen will. Dann ist der Thread aber schon gelesen und wird mir nicht mehr als neu angezeigt. Dann passiert es mir gelegentlich, daß ich diesen Thread vergesse. Aber deswegen macht man dann keinen neuen Thread auf, sondern man kann in dem alten nochmal anfragen.
    Gruß Stefan
  • Ich seh es jetzt gar nicht mehr tropfen. Gestern war vorne links unter der Maschine eine kleine Pfütze auf dem Tisch...nach Kaffeebezug...und auch ein wenig Wasser im Tresterbehälter. Habe jetzt schon wieder 3x Kaffee gezogen...mit offener und geschlossener Tür..alles gut..auch kein Wasser im Trester...spontane Selbstheilung ???