Esam 5500 Brühgruppe einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 5500 Brühgruppe einsetzen

Hallo
    Also ich habe eine Esam 5500 gebraucht gekauft war ganz stolz und nach einigen Kaffee Zubereitungen nun dieses Desaster, nun fährt die Brühgruppe nicht mehr und habe den Schlitten schon ausgebaut man sieht das die beiden Verschraubungen sich kurz heben und mehr passiert nicht mehr ausser das sich das Gewinde dreht .Dann kommt Fehlermeldung bitte Brühgruppe einsetzen, habe mir nun eine nagelneue Brühgruppe zugelegt und nichts passiert alles wie gehabt. : '-(

Vorgeschichte:
    h
    Habe die Gewinde Spindel mit Silikon Fett gefettet aufgrund von Knack und Quietsch Geräuschen und danach den Schlitten wieder angebracht. Dann irgendwann funktionierte es wieder mit dem Kaffee machen bis zu dem Punkt an dem die Brühgruppe sich nicht mehr rausnehmen ließ da die Maschine sich nicht runter fahren ließ, habe diese dann raus genommen von Hand mit dem Trick : rechter Schalter unter Brühgruppe manuell und rausnehmen nun fährt der Schlitten nicht mehr hoch und runter weder mit Brühgruppe oder ohne wobei sich die Gewindespindel dreht, es ist als ob sie durchdreht ka der Keil Riemen sitzt hinten auf daran liegt es auch nicht.
    Was mir nun auffiel das ich die Brühgruppe mit dem Schlitten von Hand hoch und runter schieben kann ka ob das vorher auch ging .
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich mir eine teure Reparatur ersparen kann ? Es wäre sehr lieb wenn ihr helfen könntet.
    :1f643: bin total verzweifelt
    Werbung
  • Hallo
    Habe sie gerade angemacht ohne Brühgruppe und ohne Schlitten, mit Wäscheklammer Tür ausgetrickst und den Kaffeebehälter eingesetzt das ich ihr zuschauen kann,nun ist sie in der Eigendiagnose Spindel dreht sich und da kommt kein Fehler ,dann kommt Aufheizung und dann kommt Brühgruppe einsetzen !
    Jetzt werde ich mal den Schlitten einbauen,aber wie erkenne ich die Ausgangsposition von dem Schlitten?