ESAM 6600 verschiedene Probleme

• ESAM 6600 verschiedene Probleme

Schönen guten Tag,

ich habe leider verschiedene Probleme in Bezug auf meine Esam 6600. Ich versuche sie mal alle zu beschreiben vlt könnt ihr mir ja helfen.

1. Die Maschine klingt häufig nachdem sie einen Kaffee gebrüht hat wie eine Filterkaffeemaschine. Was will ich damit sagen. Sie klingt wie eine Filtermaschine klingt wenn sie das letzte Wasser aus dem Wasserbehälter gezogen hat. ich meine dieses röchel röchel zschisch zschisch. Tut mir leid ich kann es einfach nicht besser beschreiben.

2. Es ist gerne mal gemahlener Kaffee neben dem Tresterbehälter. Meist so zwei kleine Haufen. Brührgruppe habe ich schon gereinigt und neu gefettet. Vlt habe ich eine Stelle vergessen vlt habt ihr ja einen Tip.

3. Ich habe jetzt die Mahlstufe auf ganz fein weil die Crema davor viel zu hell war. Sie war fast weiß wie Milch. Das Mahlwerk wurde aber erst vor 4 Monaten getauscht (Aufgrund eines Defekts). Kann mir also nicht vorstellen das es am Mahlwerk liegt. Oder irre ich da?. Auch hierzu wäre ich zu Tipps sehr dankbar. Achso habe heute extra frische Bohnen von Mövenpick gekauft. Liegt also auch sehr wahrscheinlich nicht an den Böhnchen,

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar
    Werbung
  • 1. Maschine öffnen und nach einer Undichtigkeit Ausschau halten
    2. Hinter der BG die Antriebsspindel auch geschmiert?
    3. Maschine mal durchmessen: Verschiedene Widerstandsmessungen an einer ESAM. Ergänzung Thermosensor 10/12. Ergänzung Solenoidventil 08/13. Ergänzung Antriebs- und Mahlwerksmotor 10/13
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!