defekte WMF 1000: Versionsbezeichung, austauschen der Tür

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • defekte WMF 1000: Versionsbezeichung, austauschen der Tür

    Hallo wertes Forum,

    seit gestern habe ich eine defekte WMF1000 so ziemlich aus der Anfangszeit 6/2006 auf der Werkbank stehen.Sie hat einen defekten Temp-Sensor, wird wie bekannt behoben.
    Beim Zerlegen der Maschine ist mir der Aufkleber auf der CPU aufgefallen, sie wird dort als ECO II bezeichnet, nicht wie meine mit WMF 1000. SW-Version ist aber aktuell, V2.03 vom 8.8.2008, WMF 1000 Standard. Kann einer der erfahrenen WMF-Kenner vielleicht dazu was sagen? Ich gehe davon aus, dass dies noch eine Steuerung aus 2006 ist, sind dort irgendwelche "Kinderkrankheiten" bekannt auf die ich achten soll wenn ich sie eh schon offen habe?

    Bei der Maschine ist zudem ein Scharnier der Tür zur Brühgruppe gebrochen. Ersatz-Türe ist verfügbar. Kann ich, und wenn Ja wie, die Tür tauschen ohne die Rückwand ausbauen zu müssen?

    Danke und schönen 2. Advent. :2615:
    Werbung
  • Guten Morgen,

    Maschine läuft wieder, Temperatursensor ist getauscht, war aber ne ziemliche Arbeit das alte, schwarze Silikon sauber aus dem Rohr raus zu bekommen.
    Das Thema mit der Tür hat sich erledigt, ich musste eh alle Geghäuseteile abbauen um die Kiste sauber zu machen. Sie hatte wohl mal einen Wasserausstritt
    in der Hydraulik, unter den Abdeckungen der Pumpe und unter dem Trester-Behälters ist alles ziemlich versifft und vergammelt. Daher Rückwand ab und bei der Gelegenheit wird dann das Tauschen der Tür zum Kinderspiel.

    Grüße
    sc-6000