ESAM 6600 - Kein Milchschaum - Heizung ohne Spannung - Varistor & Triac bta24 600bw IO

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6600 - Kein Milchschaum - Heizung ohne Spannung - Varistor & Triac bta24 600bw IO

Hallo,
    dies ist mein erster, selbst verfasster, Beitrag hier; daher bitte ich um ein wenig Nachsicht falls ich hier irgendwelche Forumsregeln mißachte.

Zum Problem:
    Meine ESAM 6600 erzeugt keinen Dampf mehr und daher machte ich mich auf die Fehlersuche (hatte vor gefühlten 1000 Jahren mal ne Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker gemacht).
    Im Servicemode (Stecker + doppelte kleine Tasse / Doppelte Große Tasse) kann man ja die Dampfheizung direkt ansteuen und sollte so relativ einfach die 220V~ über die Heizungsanschlüsse messen können was ist dann auch getan habe. Es liegt keine Spannung an der Heizung an.
    Danach überprüfte ich folgende Komponenten:
    - Heizelement messtechnisch IO (50Ohm)
    - Temperatursensor messtechnisch IO - 120KOhm
    - Triac bta24 600bw IO - (wurde bereits getauscht)
    - Varistor IO - (wurde bereits getauscht)
    - Erkennungsschalter Milchbehälter IO

Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir freundlicherweise hierzu neue Ideen oder besser eine Lösung verraten:
    Gibt es vielleicht ein Schaltbild hierzu?
    Vielen Dank und schöne Grüße
    LeFaz
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeFaz ()