Probleme beim Einstellen der Delonghi Magnifica EAM 3000

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Einstellen der Delonghi Magnifica EAM 3000

Hallo liebe Kaffeefreunde [img]http://www.kaffee-netz.de/styles/default/xenforo/clear.png[/img]

ich habe einer Bekannten ihre Delonghi Magnifica EAM 3000 abgekauft und
    da es mein 1. Vollautomat ist ein paar Probleme mit den Einstellungen.

Aktuell ist sie auf folgende Dinge eingestellt:
    Mahlwerk: 3 1/2
    Wasser: auf dem 3. Punkt von links (ganz links ist am wenigsten)
    Bohnen: 12 Uhr (also genau in der Mitte)
    Bohne: Zurheide Düsseldorfer Mischung (genaue Mischung weiß ich nicht,
    ist ne Privatrösterei). Liegen hab ich hier aber noch einen Grand
    Blend von Zurheide und von Fausto das Probierpaket für Vollautomaten

Zum Problem:
    Im Latte find ich den Kaffee ok, wenn ich 2x auf 1 Tasse drücke, aaaaber
    pur ist der Kaffee irgendwie wässrig im Abgang, egal ob ich 1 oder 2
    Tassen drücke. Er läuft für mein Empfinden auch recht zügig durch. Als
    die Maschine noch auf 1 gestellt war beim Mahlwerk (so bekamen wir sie),
    war er bitter...

Jemand den ultimativen Tipp? Ich hab schon über 100g Kaffee beim Einstellen verballert [img]http://www.kaffee-netz.de/styles/default/xenforo/clear.png[/img]

Danke euch.

Liebe Grüße
    Claudia

Edit wegen Nachtrag: Die Maschine heißt wirklich EAM 3000. Sie ist schon recht alt. Die Anleitung von 2005. Schaut aber aus, als wenn sie mit der ESAM 3000 identisch ist.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hamsterchen () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Hamsterchen schrieb:

Mahlwerk: 3 1/2
    Die Bohnen sind schon mal sehr gutes Ausgangsmaterial. Da mußt du dich in kleinen Schritten hintasten, Mahlgrad auf alle Fälle feiner.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da du 2x mahlen lässt, sind dir die Bohnen zu schwach. Welches Probierpaket hast du dir von Fausto schicken lassen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Probier die Espressobohnen.
    Gruß Stefan