HD5730 Mahlwerk mahlt nurnoch sehr kurz

• HD5730 Mahlwerk mahlt nurnoch sehr kurz

Hallo zusammen.
    Ich habe die letzten Tage meine HD5730 (nicht zum ersten mal) aus Reinigungs- und Wartungsgründen quasi komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Alles ausreichend geschmiert.
    Das Mahlwerk habe ich auch zerlegt/zusammen gebaut. Habe die Verstellung dann so eingestellt, dass bei mittlerer Feinheit auch ein mittlerer Kaffeedurchsatz raus kommt (über die Verstellung des Mahlwerkes ohne einrastendes Zahnrad der Mahlgradverstellung).
    Danach konnte ich auch ganz normal einen guten Kaffee beziehen. Maschine aus und wieder an gemacht (incl Netzstecker ziehen) und nun mahlt das Mahlwerk nurnoch extrem kurz. Es kommt eine wässrige Plörre raus.
    Ich habe mich hier im Forum umgesehen aber keine passende Antwort gefunden, da meine Maschine ansonsten einwandfrei arbeitet und keinen weiteren Fehler anzeigt.
    Bitte um Hilfe!
    Danke
    Werbung
  • Mach mal Bohnen raus, beziehe 4 Kaffee, Fehlermeldungignorieren. Dann wieder Bohnen einfüllen, die Mahlzeit sollte sich während den nächsten 5-10 Tassen neu einstellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Servus
    Hab mir das eben alles nochmal angesehen.
    Das Problem hatte ich heute in der Früh. Gerade eben hat das Mahlwerk schon direkt nach dem Einschalten ohne irgendwas zu machen wieder etwas länger gemahlen. Seltsam....
    Jedenfalls hab ich das mit dem paar mal ohne Bohnen mahlen probiert und habe das Gefühl, dass es auch noch was gebracht hat. Werde das die nächsten Tage beobachten.
    Falls noch wem was dazu einfällt, einfach bitte noch schreiben... Vielleicht regelt es sich ja nicht zu 100% oder es gibt noch Leidensgenossen.
    Danke