ESAM 5500 Allgemeine Störung

  • ESAM 5500 Allgemeine Störung

    Nachdem ich die Schraube für den Brühgruppenantrieb ausgewechselt habe,und wieder alles soweit zusammengebaut habe, fährt die Maschine leider immer in die Meldung "Allgemeine Störung".
    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    Im Testmodus kann ich die Brühgruppe herunter und hochfahren, auch die anderen Testfunktionen wirken auf mich ok ( Thermoblöcke werden warm und die Ventile hört man)
    Die Endschalter habe ich auch getestet, indem ich den Unteren einfach mal abgeklemmt habe und der Motor dann immer weiter gedreht hat, bis das ich den Strom unterbrochen habe. Den Oberen habe ich gemessen, auch ok.
    Der Ablauf ist aktuell wie folgt.:
    Die Brühgruppe steht am Ende ganz oben. Wenn ich jetzt den Strom erneut ausstecke und wieder einstecke, fährt die Brühgruppe nach unten, es klackert ( wie vorher auch) und anschließend fährt die Brühgruppe wieder nach oben. Sobald sie oben angekommen ist (Endschalter erreicht) kommt die Meldung "Allgemeine Störung".
    Ich habe auch einen Reset versucht, könnte aber nicht sagen, ob der funktioniert hat. Einschalttaste +P-Tase gedrückt gehalten und Netzstecker gesteckt. Es blinkt dann alles, aber am Ende kommt wieder die Meldung mit der "Allgemeinen Störung".
    Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Kann man den Motor falsch einbauen? Ich habe mir leider die Position nicht gemerkt und weiß nun nicht mehr, ob ich die elektrischen Anschlüsse ( die beiden weißen Kabel) richtig angeschlossen habe:-(. (Weiß, war schon ziemlich blöd von mir)
    Jemand eine Idee?

    Danke bereits im Voraus!!!
    Werbung
  • nkrings schrieb:

    Kann man den Motor falsch einbauen?
    Kann man, aber dann würde die Brühgruppe nicht runter und wieder rauf fahren. Auf dem Motor steht bei den Anschlüssen + und -.
    Für mich hört sich das nach Reedplatine an.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!