DeLonghi ECAM 23.420: Undicht und fehlende Schrauben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi ECAM 23.420: Undicht und fehlende Schrauben

Hallo,

bei unserer DeLonghi ECAM 23.420 sammelt sich Wasser im Gerät hinter der roten Kondenswasser-Schale (s. Bild: blauer Pfeil).
    Auffällig ist, dass 2 Schrauben der Heizungs-Abdeckung fehlen (s. Bild: rot 1 + 2). Laut den Vorbesitzern war die Maschine schon mehrfach beim Service, u.a. wegen Undichtigkeiten. Vermutlich wurde bei einem dieser "Reparaturen" versäumt, die beiden Schrauben wieder einzudrehen.

In das untere Loch (2) habe ich mal eine Gehäuse-Schraube (3,5 x 18) eingedreht. Sie hat zwar gegriffen, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie auch von der Länge her die richtige Schraube ist.
    Beim oberen Loch (1) hat die Gehäuse-Schraube nicht gegriffen. Hier scheint eine dickere und/oder längere Schraube rein zu müssen.
    • Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, welche Schrauben werksseitig an diesen beiden Stellen verbaut wurden. Einfach weitere Schrauben auszuprobieren behagt mir irgendwie nicht, am Ende vermurkse ich noch ein Kunststoff-Gewinde.
    • Könnte ein Zusammenhang zwischen den beiden fehlenden Schrauben und der Undichtigkeit bestehen?
    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    Solex

Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solex ()