DeLonghi Prima Donna Avant 6700 Kein heißes Wasser, kein Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Prima Donna Avant 6700 Kein heißes Wasser, kein Milchschaum

Hallo zusammen, ich lese schon des längeren im Forum. Bin quasi stiller Gast :1f642:

Ich muss mich heute an euch wenden, da ich mit dem jetzigen Problem am ende bin.
    Erstmal zur Maschine:

-DeLonghi Prima Donna Avant 6700
    -Alter 3.5 Jahre
    -Bezüge 3650
    -Reparaturen bis dato, nur ein Konnektor.

Wie bereits im Titel zu erkennen, bekomme ich aus der Maschine kein heißes Wasser und keinen Milchschaum mehr.
    Es erscheint lediglich "Zubereitung läuft" im Display, ohne das sich etwas anderes tut.
    So viel zum Fehler.
    Ich habe bereits das Testprogramm durchlaufen lassen und habe dort keine Auffälligkeiten festgestellt.
    Alle Ventile Schalten.
    Die beiden Thermo Sicherungen habe ich auf Durchgang überprüft, dieser ist vorhanden.Sollten also ganz sein.
    Auch auf der LP konnte ich keine abnormalen bereichte erkennen.
    Kalk ist nicht vorhanden, habe das Gerät immer sehr pfleglich behandelt :1f609:

Ich setze mal noch ein Bilder in den Anhang, und hoffe das jemand noch eine Idee hat.
    Bilder
    • IMG_1363.JPG

252,89 kB, 1.200×899, 491 mal angesehen
    • IMG_1364.JPG

235,38 kB, 1.200×899, 429 mal angesehen
    • IMG_1365.JPG

232,9 kB, 1.200×899, 289 mal angesehen
    • IMG_1366.JPG

257,41 kB, 1.200×899, 492 mal angesehen
    • IMG_1367.JPG

206,33 kB, 1.200×899, 369 mal angesehen
    Werbung
  • unten im Bild gekennzeichnet. Auf Durchgang prüfen.
    Bilder
    • IMG_20151229_160125_129.jpg

140,35 kB, 674×900, 241 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi, habe mir so eine Thermosicherung beim Elektrohändler organisiert, leider habe ich nun ein neues Problem,
    Das Bauteil, welches ich auf dem Bild markiert habe, wird einfach nur Ultra heiß und schaltet nicht ab.
    Ich habe dann als ich merke es stimmt was nicht, sofort den Stecker gezogen.
    Jemand dazu noch eine Idee ?
    Bilder
    • IMG_1365 (1).JPG

240,04 kB, 1.200×899, 254 mal angesehen
  • Das ist der Thermoblock, da sollte auf der Leistungselektronik der Triac TY2 hin sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • michael2 schrieb:

Der Thermosensor sagt der LP schon Bescheid aber den Triac interessiert das nicht.
    Nicht so ganz. Angenommen, der Temperatursensor baumelt irgendwo in der Gegend rum oder verändert aus irgendeinem anderen Grund seinen Widerstand nicht, dann bleibt der Triac dauernd angesteuert bis eune Störmeldung kommt.
    Ich bin davon ausgegangen dass der TB sofort heiss wird, wenn der Netzstecker der Maschine eingesteckt ist.
    Gruß Stefan
  • Hi, der TB wird nicht sofort heiß wenn man den Netzstecker einsteckt.
    In der Aufwärmphase beim Start der Maschine passiert es. Würde es aber ungerne nochmal versuchen :1f643:
    Die Tempfühler sind an ihrem Platz, könnte ich diese auf der LP mal tauschen? Um einen Defekten evt. auszuschließen, oder haben die andere Werte ?

LG
  • So, war mal grade mutig :1f628:
    Habe die Tempfühler auf der LP getauscht, und siehe da, das Teil fährt wieder hoch.
    Nun brauche ich also einen Tempfühler. Ich gehe mal davon aus, das ich ihn wohl beim demontieren beschädigt habe.
    Naja, alles im allem, hatte ich dann eine Thermosicherung und einen Tempfühler defek, geht ja.

Aber viel lieben dank für eure Hilfe.

Lg und einen guten Rutsch :1f37b:
  • Danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan