DeLonghi,Saeco,Miele,Jura oder doch eine andere

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi,Saeco,Miele,Jura oder doch eine andere

      Ich suche ein neuen KVA habe aber im Momet null Ahnung welchen ich kaufen soll.
      Jura macht wohl den besten Kaffee, wie man immer wieder hörrt,aber es passt mir absolut nicht das die Brühgruppe nicht herausnehmbar ist.
      Von DeLonghi habe ich keine Ahnung und die letzten 17 Jahre hatte ich Saeco (2 Maschinen) die eigentlich zuverlässig liefen und wenn nicht konnte ich sie selber Reparieren.
      Habe heute mal eine Delonghi angeschaut ECAM 45.366 (949,-€) sieht nett aus, da ich jetzt eine will die mir auf Knopfdruck Cappucino,Esspresso,Cafe,Latte usw macht.
      Dann gibt es noch die Delonghi Primadonna Elite ECAM 656.75.MS die gefällt mir optisch sau gut. Hat jemand diese Maschine in gebrauch?
      Welcher Hersteller hat den die Nase vorn in der KVA Herstellung? Wer ist der beste
      Grüße und gleich ein frohes neues
      Werbung
      • Miele baut keine Kaffeevollautomaten selbst, die kommen aus der gleichen Fabrik wie Jura, Nivona und einige andere "Marken" auch.
      • Delonghi kommt mir nicht ins Haus.
      • Eine Brühgruppe, die man nicht herausnehmen kann, ist kein k.o.-Kriterium, wenn man verstanden hat, worum es eigentlich geht.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Thomai schrieb:



      P.S. Saeco gibt es auch nicht mehr, und das wird auch seinen Grund haben.
      und du kannst mir sicher nicht sagen das man alle Rückstände bei Jura mit Reinigungstabletten sauber bekommt.
      Also schlage mal gute Maschinen vor wenn DeLonghi nicht in frage kommt.

      Na dann will ich mal versuchen, mit Deinen Vorurteilen aufzuräumen...

      1. Saeco Maschinen werden seit ein paar Jahren unter "Philips" verkauft, weil Philips Saeco übernommen hat. Die Maschinen gibt es sehr wohl noch.
      2. Wenn man bei Jura Maschinen die vom Hersteller empfohlenen Serviceintervalle von 2 Jahren einhält, reicht die Verwendung von geeigneten (!) Reinigungstabletten sehr wohl aus. Meine Jura Z5 kam kurz vor Weihnachten gerade wieder aus der turnusmäßigen Wartung zurück und hatte keine relevante Verschmutzung im Inneren. Allerdings ist die Maschine auch täglich in Betrieb und produziert ca. 20-25 Getränke pro Tag. Bei Anwendern, die eine solche Maschine nur zweimal am Tag für jeweils eine Tasse einschalten, mag das anders aussehen. Aber für ein solches Einsatzszenario ist kein Kaffeevollautomat wirklich geeignet. Vollautomaten gehen meist wegen zu wenig Nutzung kaputt, nicht wegen Überlastung.
      3. WMF, Schaerer, Solis, Jura. Gerne auch gebraucht, wenn sie aus einer zuverlässigen Quelle stammen.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..