Umsteiger Kapselmaschine sucht...

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Umsteiger Kapselmaschine sucht...

      Hallo zusammen,
      erst einmal ein frohes neues Jahr zusammen.
      Bisher war ich unregistrierter stiller Mitleser im Forum stehe nun aber vor einem "Problem" was ich mich dazu veranlasst hat eure Hilfe zu ersuchen.

      Kurz zur Situation:
      Wir besitzen eine Dolce Gusto Maschine, die immerhin schon seit Jahren ihren Dienst verrichtet.
      Ich bin auf Grund verschiedener Dinge (u.a. Müll, zu "kalter" Kaffee etc.) zu dem Entschluss gekommen, dass ein Umstieg von dem Kapselsystem von Nöten sein könnte.
      Zur Dolce Gusto gesellt sich noch eine Mocca Master für die "größeren" Kaffeeveranstaltungen im Haus.

      Unser Trinkverhalten beläuft sich auf die Klassiker, also Espresso, Lungo, Latte Macchiato etc.
      Der Haushalt besteht aus 2 Personen, Kaffeebedarf mind. 4 Tassen pro Person pro Tag.

      Folgende "Wünsche" bzw. Kriterien stelle ich an eine neue Maschine:
      Heißer Kaffee
      Warme Milch
      One Touch Funktion
      integrierter Milchbehälter
      versch. Kaffespezialitäten mit Milch und ohne
      Preislich stehen ca. 500 - 700 Euro im Raum
      es sollte sich um eine neue, also keine gebrauchte Maschine handeln.

      Bisher "angesehen" (im Netz, nicht in Natura) habe ich mir die beiden Testsieger der Stiftung Warentest,
      also die Delonghi Etam 29.660 und die Saeco Moltio HD8769

      Erste Tendenz ging auf Grund des Anschaffungspreises zur Saeco, sicher bin ich mir in der Entscheidung jedoch nicht.
      Und nun kommt die Forengemeinde ins Spiel, habt ihr Vorschläge, Empfehlungen etc. mich?

      Vielen Dank bereits im Voraus.

      LG

      Fleischi
      Werbung