Brühgruppe fährt in Mittelstellung kann nich entnommen werden

• Brühgruppe fährt in Mittelstellung kann nich entnommen werden

Hallo Gemeinde

Ich bin noch ganz neu hier, ich habe eine Delonghi ecam 24210, die macht eigentlich Super Kaffee, seit ein paar Tagen hat Sie eine marotte,
    Sie macht am Stück ca. 10 Tassen Kaffee, dann fährt die Brühgruppe von unten in die Mittelstellung und es Leuchtet das kleine Rote Dreieck,
    die Brühgruppe kann auch nicht Entnommen werden, nur wenn ich von Hand die Hebel in die richtige Stellung bringe. Schalte ich die Maschine für eine Std. aus,
    dann wieder ein, geht Sie wieder, bis der Fehler wieder auftritt.
    Woran kann das liegen, ich selbst Tippe auf ein Thermisches Problem.
    Danke im voraus Karl
    Werbung
  • Ich muss halt für jede Tasse die Taste drücken, nach ca. 10 Tassen fährt Sie dann nach unten,
    bleibt da nicht stehen, sondern fährt wieder bis zur Mitte hoch, wo Sie dann stehen bleibt, da kommt dann auch das kleine Rote Dreieck.
    Ich kann da dann die Brühgruppe nicht entnehmen, muß erst die Hebelchen von der BG wieder in die richtige position bringen damit ich sie entnehmen kann.
    Es ist auch schon vorgekommen das nach einem Bezug nicht die normale Anzeige erscheint sondern nur das Thermometer Angezeigt wird,
    wenn man dann eine Taste drückt kommt auch das kleine Rote Dreieck.
  • So ich hab jetzt den Reedkontakt getauscht, leider umsonst, ich hab heute die Maschine nach dem Frühstück einfach weiter laufen lassen, als ich dann nach ca. 1.5 Std. wieder einen Kaffee ziehen wollte ist wieder das kleine Dreieck erschienen. Die Brühgruppe ist wieder in die Mitte gefahren das man Sie nicht entnehmen konnte. Wer weis da jetzt noch Rat.
    Danke im voraus.
    Karl
  • karl marx 2 schrieb:

Ich muss halt für jede Tasse die Taste drücken, nach ca. 10 Tassen fährt Sie dann nach unten,
    bleibt da nicht stehen, sondern fährt wieder bis zur Mitte hoch, wo Sie dann stehen bleibt, da kommt dann auch das kleine Rote Dreieck.
    Ich kann da dann die Brühgruppe nicht entnehmen, muß erst die Hebelchen von der BG wieder in die richtige position bringen damit ich sie entnehmen kann.
    So wie ich das lese, ist das doch normal.
    Die BG fährt doch nach jedem Kaffeebezug in die "Mitte", also unter den Mahlwerkauswurf.
    Sie hält weder unten und auch nicht in der Entnahmeposition.
    Somit kann man auch die BG nicht entnehmen.
    Nur das rote Dreieck ist nicht normal.

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Ich habe jetzt die Zeit das die Maschine in den Standby geht auf 15min gesetzt und siehe da ich habe keine Probleme mehr.
    Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Hauptplatine, wenn die länger in betrieb ist wird da irrgend etwas Warm und dann kommt die Störung.
    Wenn es so bleibt kann ich damit Leben.
    An alle einen Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Karl