Delonghi ESAM 4200S - Tasten reagieren nicht

• Delonghi ESAM 4200S - Tasten reagieren nicht

Hi,

habe Probleme mit einer Delonghi ESAM 4200S. Die Bedientasten reagieren teilweise nicht. Nach dem Einschalten eine kurze Initialisierung auf Aufleuchten der Lampen. Dann kann es sein, dasss man Sie garnicht einschalten kann. Aber nur manchmal. Teilweise geht es auch ganz normal, man kann einen Kaffee ziehen, oder Spülen und erst danach reagiert sie dann nicht mehr auf einen Knopfdruck. Dabei passiert es dann, dass ich sie einfach mal 10 Minuten stehen lasse und es danach wieder funktioniert.

Ich habe die anderen Beiträge bereits gelesen, dass es sich hier um einen Fehler in der Bedienplatine handeln soll. ABER: Diese habe ich komplett gegen eine neue getauscht. Problem ist nach wie vor da. Kann mir jemand noch einen Tip geben, was vielleicht zu Prüfen oder zu messen ist? Kenntnisse vorhanden, Spannungsprüfer auch.

Schonmal vielen Dank.
    Gruss
    killah78
    Werbung
  • Da gibt es nix zu messen, da kannst du nur auf Verdacht wechseln. Problem liegt vermutlich auf der Leistungselektronik, evtl. spinnt da die Reedplatine noch mit rein. Da diese relativ günstig ist, wäre es ein Versuch wert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!