Wieviel Tassen pro Tag Primadonna 6700??

    • Wieviel Tassen pro Tag Primadonna 6700??

      Hallo, Ihr Lieben,

      wir haben seit gestern eine Delonghi Primadonna 6700 und sind (bis jetzt!) sehr zufrieden damit, auch der Milchschaum wird super etc. Bei uns wird jedoch relativ viel Kaffee pro Tag getrunken, sicher so an die 10 Tassen. Meine Sorge ist jetzt, dass die Primadonna vielleicht gar nicht für solche Mengen gedacht ist und womöglich bald den Geist aufgibt?! hat jemdand Erfahrung damit?

      danke und lg

      Sigrid
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()

    • Eine regelmäßige Benutzung über den ganzen Tag ist für die Dichtungen und im allgemeinen auch für die Maschine wesentlich besser, als morgens ein bis zwei Tassen, ausschalten und trocken und dann abends wieder eine bis zwei Tassen zu ziehen. Bei Delonghi ist die Ganrantie direkt an die Anzahl der Bezüge (ich glaube 5000) gekoppelt und nicht pauschal auf zwei Jahre ausgelegt, das wäre dann der einzige Nachteil soweit ich das sehe. Je nach lokaler Wasserhärte ist bei regelmäßiger Entkalkung (besser: gleich möglichst wenig Kalk in die Maschine lassen und z.B. Wasserfilter von Brita - in einem seperaten Krug - benutzen), Reinigung und Pflege eine Dauernutzung der Maschine nicht unbedingt ein Nachteil. Vom rumstehen und einstauben wird sie auch nicht besser.
      Die typischen Verschleißteile wie z.B. Dichtungen kosten nur einhandvoll Euro und sind so ca. alle 24-36 Monat fällig.
      Also kein Grund zur Beunruhigung, genieße deinen Kaffee ruhig in Hektolitern :1f609:
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren