ESAM 5500 brummen beim Milchaufschäumen

• ESAM 5500 brummen beim Milchaufschäumen

Hallo
    habe seid ein paar Tagen das Problem mit der ESAM 5500 wenn ich Milch aufschäume bricht er ab und es nur noch ein Brummen zu hören.
    Klingt nicht gut. Das gleiche passiert auch beim reinigen des Milchbehälters.
    Kaffe und alles andere funktioniert problemlos.
    Das einzige was uns etwas stutzig machte war das wir ab und zu unter der Maschune etwas Wasser hatten.
    Habe den Testmodus ausgeführt und bei der Pumpe bekomme ich nur das brummen.
    Was kann es evtl. alles sein? Oder wie kann ich den Fehler noch weiter eingrenzen?
    Bin fürjeden Tip dankbar
    :1f642:
    Werbung
  • Klacken die Magnetventile im Testmodus?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kannst du mal ein Soundfile hochladen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hallo also heute funktionierte das Milchaufschäumen wieder einwandfrei. Es ist also kein total Ausfall.
    Habe mal versucht das Geräusch beim Testmodus von der Pumpe aufzunehmen. Ist das vielleicht immer so das es in derm Modus nur brummt und das Geräusch beim Milchaufschäumen nur so ähnlich ist?
    Kann hier leider keine Soundfiles hochladen.
    Welche Ventile sind das, bzw wo kann ich die am besten bestellen ?
    Danke
    Werbung
  • Stefan... schrieb:

Kann hier leider keine Soundfiles hochladen.
    Habe gerade festgestellt, daß man als Gast hier keine WAV Dateien hochladen kann. Ich hake da mal beim Admin nach.
    Gruß Stefan
  • Danke für deine Mühe
    auch heute ging die Maschine wieder Problemlos, werde es mal weiter beobachten.Vielleicht ( Hoffentlich) hat ja ein Ventil gehakt. Was sich jetzt durch das testen und reinigen wieder gelöst hat.
    Immer positiv denken.
    Wenn es wieder auftritt werde ich dann wohl doc die Ventile tauschen müssen.
    Nochmals Danke