ESAM 3500S Thermostatsicherung ( 0318 Grad ) brennt durch

• ESAM 3500S Thermostatsicherung ( 0318 Grad ) brennt durch

Hallo erstmal ich finde dieses Forum sehr Infomativ habe schon sehr viel gelernt,

Jetzt zu meinem Problem ich habe eine ESAM 3500S, es fing damit an im Display stand Allgemeinen Störung dann habe ich den Thermoblock getauscht weil der Kaffee nicht mehr so heiß war und alle Dichtung erneuert ging immer noch nicht hmm festgestellt das die Untere Thermostatsicherung ( 0318 Grad ) defekt war ich habe sie getauscht unter anderem vorsichthalber gleich auf der Platine TY1 Triac und den TY2 Triac jetzt zeigt mir die Kaffeemaschine Betriebsbereit an Kaffee macht sie ohne probleme aber sobald ich Milchschaum machen möchte brennt mir immer wieder die untere Thermostatsicherung ( 0318 Grad ) durch jetzt weiß ich nicht mehr weiter??? ach ja die Temparatur von Thermoblock und Heizsiprale habe ich im Leerlauf gemessen ca. um die 70 Grad sobald ich auf Milchschäumen gehe geht die Heizspirale auf über 100 Grad und die Thermostatsicherung ( 0318 Grad ) brennt durch ich hoffe ich konnte den Fehler gut genug beschreiben besten dank im voraus.

Gruß
    Don Plauze
    Werbung
  • Servus,

ist an der Dampfheizung ein Temperatursensor?

Wenn ja,
    • liegt der Sensor richtig an?
    • ist Wärmeleitpaste vorhanden?
    • stimmt der Widerstand des Sensors (im kalten Zustand ca. 120kOhm)?
    Hast du schon gemessen ob Dauerspanung (Netzstecker eingesteckt, aber Maschine aus) an der Dampfheizung anliegt?
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!