Defekt, Jura Impressa F 90

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Defekt, Jura Impressa F 90

Hallo, habe das Problem mit meiner Jura Impressa F 90, dass keine Bohnen mehr gemahlen werden, ansonsten läuft die Maschine ohne Probleme. Laut einem Techniker müsste eine Platine gewechselt werden. Hat jemand dieses Problem schon gehabt (vermutlich ja :)) und kann mir Tipps geben, wo ich eine solche Platine herbekomme ? Eventuell ist auch das Mahlwerk defekt oder funktioniert nicht mehr. Können die Kohlen des Mahlwerks ohne Probleme getauscht werden. Im Voraus vielen Dank
    Werbung
  • Hallo syler1965 !

Wenn Du am Mahlwerk selbst nicht " rumschrauben " willst, hol Dir ein revidiertes Mahlwerk ( z.B. bei eBay oder auch im Handel ) für knapp 50,-€ und bau das in Deine Maschine ein. Ich denke auch ( wie Kekse ), dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass die Fehlerursache eher das Mahlwerk selbst und nicht die Leistungsplatine ist .

Gruß
    Wolfgang.
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.