AEG CG 6600 feuchte Brühgruppe, trübes Spülwasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CG 6600 feuchte Brühgruppe, trübes Spülwasser

    Hallo,
    ich warte sowohl eine Delonghi ESAM 3500S als auch die "neue" AEG CG6600 meiner Eltern. Die AEG habe ich soweit instandgesetzt und sie funktioniert mittlerweile (Kaffeepads wurden anfangs viel zu dünn und klatschnass) sehr gut und produziert wohlschmeckenden Kaffee. Die Pads sind mittlerweile genauso wie bei der Delonghi, je nach Einstellung ca.1-3cm
    Was mir allerding negativ auffällt ist, dass der Innenraum der AEG feuchter und "versauter" aussieht, am Kolben mehr Kaffeepulverreste sitzen und das Spülwasser sowohl beim Aus- als auch beim Anschalten deutlich trüber (kaffeehaltiger) aussieht, als bei der Delonghi.
    Die 3 großen Dichtungen am Kolben habe ich gegen neue getauscht (vom lokalen Delonghi/AEG Händler) wobei mir auffällt, dass diese im Durchmesser kleiner sind.

    Hat irgendjemand eine Idee oder unterscheiden sich die Delonghi und die AEG da einfach?

    Edit: Was mir auffiel ist, dass der schwarze (Überdruck?) Schlauch, der an der Brühgruppe sitzt, bei der AEG auf den ersten 6 cm steinhart ist, bei der Delonghi geschmeidig. Er ist jedoch frei, ich hatte ihn gereinigt.

    Gruß Matthias
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mace ()

  • Bis auf die Elektronik haben die die gleichen Bauteile drin. Die AEG ist eigentlich eine ESAM6600.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!