Esam 3000b, Kaffee wässrig, Satz wässrig und bröselig

• Esam 3000b, Kaffee wässrig, Satz wässrig und bröselig

Hallo,

ich habe eine eine Esam 3000b, bei der der Kaffee mit der Zeit immer wässriger schmeckt.

Der Kaffeesatz ist total wässrig und landedet nass und matschig in dem Satzbehälter.

Weiterhin scheint mir der Kaffeesatz (wenn ich den Kaffee ansehe) nicht mehr so fein wie früher. Selbst auf der höchsten Mahlstufe ändert sich das nicht so sehr. Ein Unterschied ist kaum sichtbar zwischen min und max Mahlstufe.

Des weiteren kommt in letzer Zeit öfters beim Start die Meldung (Blinken) das besagt, dass Luft im Wasserkreislauf ist. Dann muss ich kurz die Warmwasserdüse aufdrehen, dann verschwindet die Meldung mit dem Wasser im Kreislauf.

Ich habe eine neue Brühgruppe bei Amazon bestellt und eingebaut, weil ich dachte damit ändert sich das mit dem matschigen Satz, es hat sich aber nicht geändert, Kaffee schmeckt immer noch wässrig.

Ist die Maschine einfach verbraucht oder lohnt es sich da mehr Aufwand reinzustecken?

Freundliche Grüße
    Syswar
    Werbung
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!