ECAM 26.455 Spülvorgang / Kaffeebezug bricht ab ; Wasserkreislauf leer

• ECAM 26.455 Spülvorgang / Kaffeebezug bricht ab ; Wasserkreislauf leer

Hallo Gemeinde ich brauche Hilfe!

Ich habe seit Sonntag Probleme mit meiner ECAM 26.455 Maschine. Bereits während der Aufwärmspülung kam nur sehr verhalten Wasser aus dem Auslauf.
    Der anschliessende Versuch eines Kaffeebezuges misslang gänzlich. Also schaltete ich die Maschine aus und versuchte einen erneuten Start.

Ich schalte die Maschine an und sie heizt auf, dann versucht sie zu spülen, die Pumpe läuft auch in der gewohnten Lautstärke an, wird dann
    aber immer leiser und schaltet schliesslich ab. Es erscheint die Meldung Wasserkreislauf leer! Heißwasser-/Dampfbezug sind problemlos möglich.
    Beim Kaffeebezug das gleiche. Die Maschine malt den Kaffee und Pumpe läuft an. Es kommen keine oder nur einige wenige Tropfen Kaffee und
    dann bricht sie ab daund es erscheint wieder Wasserkreislauf leer.( Kaffeesatz ist auch feucht und im Trester).

Die Pumpe hört sich an wie immer, jedoch hört man wie sie versucht zu Pumpen und gegen einen Wiederstand arbeitet.

Das Entkalkungprogramm läuft problemlos durch, bringt aber keine Besserung! Brühkolben ist ausgebaut und gereinigt wurden.
    Thermoblock und Schnelldampf-Generator sind im November 2015 erst erneuert wurden.

Ich sitze vor der geöffneten Maschine und weiß nicht weiter. Bitte helft mir.

Lieben Gruss connectbird :1f615:
    Werbung
  • Benutze mal die Forensuche nach "Entkalkung des oberen Brühkolbens".
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!