ESAM 4400 Wasserdruck am Dampfventil bei allen Operationen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4400 Wasserdruck am Dampfventil bei allen Operationen?

    Hallo nochmal, mit zusätzlichen Entschuldigung für schlechte Nutzung der deutschen Sprache.
    Diese Maschine hat ein Leck bei der manuellen Dampfregelventil entwickelt. Ich warte auf die Ersatzklappe per Post, sondern habe eine Frage in der Zwischenzeit:

    Gibt es immer eine gewisse Wasserdruck auf das Dampfventil gerichtet zu sein?
    Ich würde glauben, dass nur dann, wenn das Magnetventil in Dampf eingeschaltet wird, wäre es an der Dampfregelventil jeder Wasserdruck , aber meine undichte Dampfventil hat während der Operationen der Kaffeezubereitung Warmwasser undicht und Spülen.

    Das macht mich frage mich, ob das Magnetventil eine Durchgriffs Leck hat, oder ist es für es normale immer an der Dampfregelventil einige Wasserdruck zu sein, während des Betriebs?

    Während Testmodus , wird das Magnetventil eine gesunde hörbaren "Klick" machen ...

    Danke vielmals.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerrDavid ()

  • Bei den X300 und X400 ist das normal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nach der Dampfproduktion wird das Ventil kurz angesteuert, damit der restliche Dampfdruck über den dicken Schlauch in die Tropfschale entweichen kann.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!