Seit einigen Tagen bekomme ich bei meiner DeLonghi prima donna 6600 nur noch wenig kaffee, obwohl ich 2 große Tassen drücke. Heisswasser auch nur Stoßweise. In der Auffangschale ist mehr wasser drin. Was kann das sein. Keine Undichtigkeit festgestellt. Entkalkung durchgeführt
DeLonghi prima Donna 6600 kein Kaffee und Heisswasser
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Vermutlich das hintere 3 Wegeventil def. Mach mal die Rückwand weg und schau, in welchem der dicken durchsichtigen Schläuche das Wasser während dem Kaffeebezug wegfließt.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
der untere quer und der senkrechte
-
wo finde ich es und wo kann ich das bestellen
-
Welcher Schlauch, links oder rechts?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
der linke schlauch
-
Art.Nr. 5213210181, aber lies dir die Beschreibung genau durch, da gibt es einiges zu beachten.Gruß Stefan
-
wo kann ich den Artikel bestellen.
-
Vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe
-
Bei ebay gibt es noch die alte Version:
Solenoidventil 3 Weg für DeLonghi EAM ESAM Kaffeevollautomat Magnetventil MetallLG HH -
Danke für die schnelle Info. kann ich die alten Anschlußstücke verwenden?
-
Falls die in ordnung sind, ja.
Ansonsten hier noch ein Komplettset (mit Anschlüssen und Dichtungen)
Magnetventil Solenoidventil (3) passend für Delonghi 5213210181 Neuware !!LG HHDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hans-hansen ()
-
So ventil getauscht, danke nochmals für den Tipp in Ebay.
Aber Problem besteht weiterhin. Kann es sein das etwas verstopft ist,
Oder woran kann der Fehler noch liegen.
Danke im voraus -
oder gibt es jemanden der die Delonghi in meiner Ecke günstig überprüft und repariert. PLZ 64354 in der Nähe von Darmstadt
-
Das Wasser fließt immer noch durch den linken Schlauch? Hast du das Ventil richtig rum eingebaut? Wieviel bar steht auf der Ventilspule?Gruß Stefan
-
nein fliesst nicht mehr, kann ich im Moment nicht lesen, da es schon eingebaut ist, aber es ist das Teil was mir oben empfohlen wurde. Kann evtl. etwas verstopft sein. oder evtl an der Pumpe defekt?. es läuft gar kein Kaffee mehr. Bei Spülen auch nichts. Heißwasser nur Tröpfchenweise.
-
Venitl richtig eingebaut
Gruß Volker -
Das ist aber jetzt ein anderes Problem. Mach mal den Schlauch von der Pumpe kommend oben am Thermoblock ab und schau, ob da noch Wasser kommt.Gruß Stefan
-
wenn ich den Schlauch abziehe kommt Wasser aus dem Thermobloch. Genauso von der Pumpe. Soll ich das neue Ventil einfach mal umbauen
Seiten wechseln)
Woran kann es noch liegen? -
Da hat das Magnetventil nix mehr mit zu tun. Da wird der obere Brühkolben zugekalkt sein. Mit was entkalkst du? Hast du den oberen Brühkolben immer gesondert zu der normalen Entkalkung entkalkt?Gruß Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Tags
-