Nach mehrmonatige Pause Wasser läuft ab, auch beim abgezogener Stecker

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nach mehrmonatige Pause Wasser läuft ab, auch beim abgezogener Stecker

    Hallo, nachdem meine Magnifica Pronto Cappuccino ca. 1 Jahr unbenutzt gestanden hat, wollte ich sie wieder in Betrieb nehmen.
    Nachdem der Tank eingelegt wurde und die Maschine eingeschaltet wurde, habe ich festgestellt, dass Wasser unten abläuft - offensichtlich hinten rechts.
    Ein Ausschalten hat nicht geholfen, Wasser ist weiter ausgelaufen. Habe die Seitenteile ausgebaut, gleich nach dem Schlauch vom Wassertank befindet sich ein weisses rundes Teil, auf dem ein schwarzer Stecker mit drei Leitungen steckt.Diese sind 2 x schwarz und 1 x Rot und führen zu der Platine, wo sie eingesteckt sind.Dieses weisses rundes Teil konnte ich aufmachen(Dichtung scheint ok zu sein), innen ist sowas wie ein Rad, welches sich ständig im Wasser dreht, wenn der Wassertank in der Maschine ist.Ich nehme an, dass der Fehler hier ist, weil das Wasser genau unter dieses weisses rundes Teil rauskommt, oder es sieht für mich so aus.
    Ich weiss nicht, ob ich die Ursache gefunden habe, klar kann etwas anderes sein, deswegen bitte ich hier um Hilfe.
    Danke im voraus für Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rumen
    Werbung