ESAM 6700 alt oder neu bzw 5600 ?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ESAM 6700 alt oder neu bzw 5600 ?

      Hallo,

      unseren alten Saeco VA voll bald ein neuer erstzen. Haben uns schon so gut wie auf die 6700er Delonghi festgelegt. (Haben 4 Kinder, brauchen den heissen Milchbezug und meine Frau möchte gern Latte/Capu usw - ich eher nur Espresso)
      Habe nun hier im Forum gelesen es gibt diese neue Version mit der neuen Energieklasse mit nur einem Heizkreis.
      Dazu habe ich ein paar Fragen:
      Wenn man noch eine "alte" Version bekommen könnte, sollte man diese bevorzugen?
      Wieviel spart die neue wirklich an Energie?
      Ist der Restwasserbehälter schneller voll bei der neuen Version?

      Was kann die 5600er nicht bzw mehr als die 6700? Habe da nichts konkretes gefunden. Optisch scheint es ja die "kleine"6700er zu sein.

      Danke für Euere Hilfe - grüsse aus Tirol.
      Werbung
    • Unterschied zur 5600 habe ich herrausgefunden. Also soll es die 6700er werden. Meine Frage nun.

      Schauen ob man noch die alte Revision mit den 2Kreisen bekommt oder die neue mit der Energieklasse und nur 1 Heizkreis kaufen?
      Habe gelesen die neue braucht beim Schaumbezug länger usw, bzw mehr Wasserabfall.

      Freue mich über Antworten. Danke.
    • Hallo,

      in meinen Augen ist es egal, ob man die Neue, oder Alte Version kauft. Bei der neuen Version fällt etwas mehr Restwasser an, da nach einem Schaumbezug der Thermoblock mit kaltem Wasser gekühlt wird, das in die Tropfschale abgelassen wird. Diese wird dadurch nachtürlich schneller voll, aber für mein Empfinden ist das im grünen Bereich.
      Das Aufheizen auf Dampftemperatur, das beim Schaumbezug automatisch aktiviert wird, dauert 15-20 Sekunden.
      Wenn das für Dich inaktzeptabel ist, versuche noch die Alte Version zu ergattern, wenn es in Deinen Augen nicht so wild ist, dann greife ruhig zur Neuen Version.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL