> Defekt bei Bezug von Milchschaum, Lediglich ein Mikroschalter ist zu hören

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • > Defekt bei Bezug von Milchschaum, Lediglich ein Mikroschalter ist zu hören

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir besitzen eine WMF800. Vor kurzem verabschiedete sich die Wasserpumpe. Diese habe ich jetzt erneuert.
    Seitdem macht die Maschine keinen Cappuccino mehr und auch keine aufgeschäumte Milch.
    Das einzige was zu hören ist, ist beim Druck auf die Milchschaumtaste ein leise Klicken. Mehr nicht. keine Reaktion.
    Wenn ich die Maschine aussachlte spült sie ganz normal, als hätte sie Milch bezogen.
    Hilfe!!!
    Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen???
    Der WMF-Service verlangt eine Pauschalsumme von 120€ bei einer Reparatur. Unsere Maschine ist mittlerweile 8 Jahre alt. Da stellt man sich natürlich die Frage, ob sich eine teure Reparatur noch lohnt.


    LG
    Bernhard
    Werbung
  • Die 120€ beziehen sich nur auf den Arbeitslohn, dazu kommen noch die benötigten Ersatzteile und die Mwst.

    Beim pumpentausch kann man eigentlich nix beschädigen das ein Aufschäumen verhindert. Das wird Zufall sein das es jetzt gerade nicht geht. Mach mal einen werksreset. Glaube aber eher das es an einem Magnetventil liegt.
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615: