EAM 3002 S Bläst aus dem Erhitzer oben rechts

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3002 S Bläst aus dem Erhitzer oben rechts

    Ich brauche eure Hilfe.
    Seit einigen Tagen bläst meine Delonghi oben rechts aus dem Erhitzer.
    Ich habe die Verkleidung entfernt und dachte es wäre ev eine Schlauchdichtung wie hier im Forum beschrieben,aber bei mir kommt der Dampf und das Geräusch oben aus dem Erhitzer.
    Ich habe versucht die Schrauben nachzuziehen, diese sind jedoch fest. Muß ich das ganze Teil austauschen? Das Gerät ist ca 4 Jahre alt
    Werbung
  • kaffeeonkel schrieb:

    Hallo, :2615:
    ein Bild spricht mehr wie tausend Worte.
    Aber es hört sich an, als wenn am Raccord eine Undichtigkeit wäre?

    Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel
    Danke für die Antwort, aber bei mir kommt es aus dem Thermoblock, ich hatte leider schon zugeschraubt sonst hätte ich ein Bild gemacht, aber nachdem ich hier im Forum nachgelesen habe
    wie aufwendig die Zerlegung und der Austausch der inneren Dichtungen ist, habe ich einen neuen Thermoblock und neue Schlauchdichtungen bestellt.
    Wenn die Teile da sind ,probiere ich mein Glück und werde über Erfolg oder Mißerfolg berichten
  • RE: Gelöst EAM 3002 S Bläst aus dem Erhitzer oben rechts

    Delongh schrieb:

    Ich brauche eure Hilfe.
    Seit einigen Tagen bläst meine Delonghi oben rechts aus dem Erhitzer.
    Ich habe die Verkleidung entfernt und dachte es wäre ev eine Schlauchdichtung wie hier im Forum beschrieben,aber bei mir kommt der Dampf und das Geräusch oben aus dem Erhitzer.
    Ich habe versucht die Schrauben nachzuziehen, diese sind jedoch fest. Muß ich das ganze Teil austauschen? Das Gerät ist ca 4 Jahre alt
    Ich habe mir einen neuen Thermoblock gekauft incl 4 neuen O-Ringe 3,4 x 1,9 rot ( € 60, 86, das Auseinandernehmen war mir zu kompliziert)
    Die Teile sind heute gekommen und haben sich problemlos einbauen lassen.
    das Zischgeräusch ist weg und die Tassen wieder voll und heiß.
    Der Hinweis von BND Kaffeestudio je 2 Dichtungen einbauen war sehr hilfreich
  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung und weiterhin ungetrübten Kaffeegenuss!

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL