ECAM 23450 - obere Brühkolben Bauteil zu viel & Pulvertaste

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 23450 - obere Brühkolben Bauteil zu viel & Pulvertaste

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit meine ECAM 23450 auseinander bauen müssen, weil die Fehlermeldung "zu fein gemahlen" kam. Ein Wechsel des Flowmeters brachte keinen Erfolg. Dann hatte ich den Brühkolben ausgebaut und zerlegt. Musste diese ein paar Tage liegen lassen, weil mir O-Ringe fehlten.

Mein Problem ist nun, dass ich ein Teil übrig habe. Ich kann mich nicht erinnern, wo es hin gehört. In der hier zur Verfügung gestellten Anleitung finde ich es leider auch nicht. hat jemand eine Idee? Bei einem Einbauvorschlag bitte mit Angabe zur Anleitung von KW.

Bild des Bauteils:[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2a7e2a-1459004803.jpg[/img]
    [img][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/2a7e2a-1459004803.jpg[/img][/img]

Ich hatte auch gelesen, dass der Brühkolben über ein verstecktes Programm "Pulvertaste + noch eine" entkalkt werden kann. Ist mit Pulervertaste das P gemeint?
    Hier ein Bild meines Bedienfeldes:[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cd090d-1459005264.jpg[/img]
    [img][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/901464-1459004572.jpg[/img][/img]

Hm, in der Vorschau werden die Bilder angezeigt, im Forum dann nicht. Wenn man mit rechts klickt und dann auf Grafik anzeigen, gehts aber.

Vielen Dank!!!
    Grüße
    Franki
    Werbung
  • Franki schrieb:

Mein Problem ist nun, dass ich ein Teil übrig habe. Ich kann mich nicht erinnern, wo es hin gehört. In der hier zur Verfügung gestellten Anleitung finde ich es leider auch nicht. hat jemand eine Idee? Bei einem Einbauvorschlag bitte mit Angabe zur Anleitung von KW.
    Bebilderte Anleitung zum zerlegen des oberen Brühkolbens einer ECAM incl. O-Ringwechsel
    Seite 5, wo die lange Torxschraube reingehört.

Franki schrieb:

Ich hatte auch gelesen, dass der Brühkolben über ein verstecktes Programm "Pulvertaste + noch eine" entkalkt werden kann. Ist mit Pulervertaste das P gemeint?
    Nein, bei deiner Maschine mußt du das händisch durch wiederholten drücken der Spültaste erledigen. Oder hat die 23.450 ein Reinigungsprogramm im Menü?

Franki schrieb:

Hm, in der Vorschau werden die Bilder angezeigt, im Forum dann nicht. Wenn man mit rechts klickt und dann auf Grafik anzeigen, gehts aber.
    Wieso lädst du deine Bilder hier nicht direkt hoch? Einfach in der Antwort unten auf Dateianhänge--> hochladen klicken
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antworten!

Die 23450 hat ein Entkalkungsprogramm, dass über die Programmauswahl (Taste P) ausgelöst werden kann.

Da aber beim Entkalkungsvorgang das Braucheasser über die Heißwasserdüse rausläuft, vermute ich, dass der Brühkolben ebenfalls wie schon andernorts gelesen, von der Entkalkung verschont bleibt.

Ich werde mal austesten und dann schauen, was bei herauskommt.

Das mit den Bildern mach ich dann nächstes Mal. Ich meine bei der Themenerstellung gabs die Option nicht. Kann mich auch täuschen.

Einen schönen Abend!

Grüße
    Franki
  • Franki schrieb:

Da aber beim Entkalkungsvorgang das Braucheasser über die Heißwasserdüse rausläuft, vermute ich, dass der Brühkolben ebenfalls wie schon andernorts gelesen, von der Entkalkung verschont bleibt.
    Korrekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!