Jura Z5 macht Treterschale zu voll und Servicemenü

• Jura Z5 macht Treterschale zu voll und Servicemenü

Hallo,

habe das Problem, dass unsere Jura die Tresterschale zu voll macht. Der Trester läuft fast immer über, bis die Meldung "Tresterschale leeren" kommt. Ansonsten läuft sie ohne Probleme.
    War kann das sein, oder ist das normal ?

War mir noch zufällig aufgefallen ist, drückt man die Taste für eine oder zwei Tassen Kaffee, bei ausgeschalteter Maschine, länger. Kommt eine Meldung gespeichert und ein Haken im Display. Was beidetet das ?

Gruß Michel
    Werbung
  • Hallo Raubritter !

Wenn Du die Abtropfschale bzw. die Tresterschale oder den Tresterbehälter der Z5 entleerst, muss das immer im
    eingeschalteten Zustand der Maschine erfolgen ! Sonst kann es zu den von Dir geschilderten Problemen kommen. Probier das einfach mal aus. Bei meiner Maschine warte ich im Übrigen gar nicht erst so lange bis die Meldung " Tresterbehälter leeren " erscheint, sondern ich leere das Teil ( fast ) jeden Abend.
    Deine zuletzt gestellte Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Hallo,

auch bei meiner Z5 wird die Schale immer übervoll.
    Das ist bei dem Gerät so, wenn man einen etwas
    gröberen Mahlgrad und eine größere Mahlmenge
    programmiert hat.
    Machen kann man da (außer am Mahlgrad und der
    Mahlmenge rum zu spielen) nichts.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)