Idente Probleme bei Esam 3000 und Eam 3200

• Idente Probleme bei Esam 3000 und Eam 3200

Ein Hallo und melde mich wieder zurück.
    Habe jetzt folgendes Problem bei KVA Delonghi Esam 3000 und Eam 3200.Bei beiden KVA wurde die Hauptplatine erneuert(bezogen vom Profi).Bei beiden KVA wurde der Selbsttest korrekt ausgeführt mit allen Funktionen,alles OK.Nun zu den Problemen:Beim Einschalten blinken alle Leds anschliesend fährt die Brühgruppe nach oben und 1+2 Tassen mit Warnled leuchten konstant.So bleibt es auch nach mehrmaligen Aus-u.Einschalten.Brühgruppe wird nur mit Selbsttest runtergefahren.Auch ist ein Auslesen mit on-off und Kaffeepulver nicht möglich.Beide Platinen haben die selbe Nummer und sind lt Profi die Richtigen auch wenn die Nummern anders sind (5232106100-5232109400).Ich bitte um Hilfestellung wenn möglich.
    lg
    autum
    EAM Magnifica 3200S
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

• Problem gelöst

Habe das Problem der beiden KVA gelöst.Nachdem ich die Info bekam das 1+2 tassen mit Warnled auf ein Problem der Brühgruppe hinweist gab es nur mehr die Reedplatine.Also neue geordert angesteckt und das Problem war dasselbe.Es war zum verzweifeln,muß erwähnen das ich die Platine immer nur angesteckt hatte so das sie neben dem KVA baumelte.Ich hatte dann die Eingebung als letzten Versuch bevor ich das Handtuch schmiss die Platine wieder am Brühgruppenmotor zu befestigen-gesagt -getan -und es funktionert bei beiden KVA.(auch mit den alten Reedplatinen).Ich hoffe mit diesem Beitrag manche vor ähnlicher Gedankenlosigkeit zu bewahren.

lg

autum
    EAM Magnifica 3200S