Keine Meldung für den Entkalkungsvorhang

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Keine Meldung für den Entkalkungsvorhang

Hallo zusammen!

Ich habe seit knapp einem Jahr eine ECAM 24.467 in Benutzung. Sie läuft auch bisher wunderbar. Ich bin nur allmählich etwas irritiert: beim Kaffee-Bezugs-Zählerstand 354 kam die erste Aufforderung zum Entkalken (Stufe 2 Wasserhärte), dann war die nächste Entkalkung bei Stand 686 dran.
    Nun bin ich aber mittlerweile bei 1228 (!) - und die Maschine läuft weiterhin brav, ohne eine Entkalkung zu wollen.

Muss ich mir Sorgen machen und den Entkalkungsvorhang manuell starten?
    Oder ist das alles so o.k.?

Grüße aus Hamburg,
    Martin
    Werbung
  • Könnte es sein, dass du jetzt weniger Milch aufschäumst? Denn bei Dampfbezug halbiert sich ungefähr das Entkalkungsintervall.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Keine Meldung für den Entkalkungsvorhang

Stefan,

das könnte es sein!
    Ich habe vor der letzten Entkalkung zwar auch nur wenig Milch aufgeschäumt (da habe ich immer noch manchmal versucht, meiner besseren Hälfte Schaum zu basteln), aber danach habe ich definitiv überhaupt nicht mehr geschäumt (ich brauche niemals Milch im Kaffee, meine Frau will viel und sehr festen Schaum, den sie sich mit dem handquirl produziert, weil der KVA den nicht fest genug hinbekommt).

Dann werde ich mal noch etwas abwarten, bevor ich zum Entkalker greife :1f642:
    Wann meinst du, sollte ich aktiv werden?

Gute Nacht!
    Martin

Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Splenda2015 schrieb:

Wann meinst du, sollte ich aktiv werden?
    Wenn die Maschine sich wieder meldet. Natürlich vorausgesetzt der Härtegrad ist richtig eingestellt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!