Hallo Zusammen
kurz mein Automatenwerdegang:
Saeco Vienna , Exitus durch Getriebeschaden
Saeco Magic Deluxe (Firma) Exitus durch defekte Temperaturregelung
Nuova Simonelli Microbar (Firma, das ist natuerlich ein anderes Kaliber)
Jetzt De Longhi Magnifica Rapid Cappuccino, fast aehnlicher Aufbau der Brueheinheit wie bei der Simonelli, halte sehr viel davon.
Nun zu meinem Problem:
-extrem bitterer Kaffegeschmack, fast schon medizinisch
Meine Massnahmen bisher:
-Vollstaendige Reinigung der von aussen zugaenglichen Teile
-Entkalkung
-Wasser aus Flaschen benutzt (nehme sonst Wasser via Filter, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben)
-andere Bohnen
Ergebnis: immer extrem bitterer Geschmack
-bereits gemahlenen Kaffe ueber die Pulveroeffnung benutzt
Ergebnis: normaler Geschmack
Folgerung aus oben: Es muss etwas mit dem Mahlwerk zu tun haben, folgende Vermutung:
-ich kann angeklebtes Kaffepulver in der Oeffnung des Mahlwerk sehen, da wo das Pulver dann in die Brueheinheit faellt.
das kann da nur kleben, wenns feucht geworden ist. Deshalb denke ich, dass hier Schimmel am Werk ist.
Nun meine eigentliche Frage: Kann mir meine Vermutung bestaetigt werden und koennte es helfen, das Mahlwerk entsprechend zu Reinigen?
(habe mir schon alle Anleitung runtergeladen)
Danke im Voraus
der Hirsch
kurz mein Automatenwerdegang:
Saeco Vienna , Exitus durch Getriebeschaden
Saeco Magic Deluxe (Firma) Exitus durch defekte Temperaturregelung
Nuova Simonelli Microbar (Firma, das ist natuerlich ein anderes Kaliber)
Jetzt De Longhi Magnifica Rapid Cappuccino, fast aehnlicher Aufbau der Brueheinheit wie bei der Simonelli, halte sehr viel davon.
Nun zu meinem Problem:
-extrem bitterer Kaffegeschmack, fast schon medizinisch
Meine Massnahmen bisher:
-Vollstaendige Reinigung der von aussen zugaenglichen Teile
-Entkalkung
-Wasser aus Flaschen benutzt (nehme sonst Wasser via Filter, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben)
-andere Bohnen
Ergebnis: immer extrem bitterer Geschmack
-bereits gemahlenen Kaffe ueber die Pulveroeffnung benutzt
Ergebnis: normaler Geschmack
Folgerung aus oben: Es muss etwas mit dem Mahlwerk zu tun haben, folgende Vermutung:
-ich kann angeklebtes Kaffepulver in der Oeffnung des Mahlwerk sehen, da wo das Pulver dann in die Brueheinheit faellt.
das kann da nur kleben, wenns feucht geworden ist. Deshalb denke ich, dass hier Schimmel am Werk ist.
Nun meine eigentliche Frage: Kann mir meine Vermutung bestaetigt werden und koennte es helfen, das Mahlwerk entsprechend zu Reinigen?
(habe mir schon alle Anleitung runtergeladen)
Danke im Voraus
der Hirsch
, Frau macht Druck