DeLonghi 6600 Wasseraustritt aus schwarzem Schlauch / Anschluss obere Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi 6600 Wasseraustritt aus schwarzem Schlauch / Anschluss obere Brühgruppe

    Hallo liebe Mitglieder des Forums,

    unsere schöne DeLonghi 6600 macht nun nach rund 10 Jahren die ersten Probleme.


    Aktuelles Problem:
    An der oberen Brühgruppe / ist ein schwarzer Schlauch angeschlossen, der nach unten in das Gehäuse führt.
    Aus diesem Schlauch tritt bei jedem Kaffeebezug ordentlich Wasser aus, dieses läuft dann in die untere Abtropf-Schale

    Wir haben folgendes bereits gemacht.

    Alle Dichtungen getauscht und gefettet.

    Wasserbehälter + Dichtungen getauscht

    Brühgruppe getauscht

    Kompletter Thermoblock getauscht mit oberer Brühgruppe

    Reinigung + Entkalkung

    Habe inzwischen sehr viele Beiträge in dem Forum gelesen und habe mich nun entschlossen, selbst zu posten, da ich nicht mehr weiterkomme
    und ich nicht aufgeben möchte unsere Maschine zu reparieren.

    Vielen Dank & viele Grüße, :1f642:
    Werbung
  • Trenne mal die Schlauchverbindung von den 2 unten im Bild gekennzeichneten Schläuche auf und schau, ob da bei Kaffeebezug Wasser abgeht.
    Bilder
    • Überdruckschläuche.jpg

      425,59 kB, 1.353×900, 211 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    danke für die schnelle Antwort.
    Nach dem abtrennen der beinten Schläuche passiert folgendes beim Kaffeebezug.

    1.Aus dem linken Schlauch läuft Wasser
    2. Sobald man diesen linken Schlauch zuhält läuft Wasser aus dem Wasserauslass auf der vorderen Seite.
    3. Aus dem schwarzen Überdruck Schlauch geht kein Wasser ab

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Horli
  • 1. Da ist das hintere 3 Wegeventil defekt.
    2. Das verstehe ich dann aber nicht. Woher soll das Wasser kommen, wenn du den linken Schlauch abdrückst? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!