ESAM 4300 Brühkolben steht immer in oberster Stellung

• ESAM 4300 Brühkolben steht immer in oberster Stellung

Hallo
    Mein Problem ist folgende (Magnifica Rapido Cappuccino ESAM 4300).Der Brühkolben fährt oder steht auch beim Ausschalten in oberster Stellung. Beim ziehen des Netzsteckers und wieder einstecken bewegt sich der schlitten mit normalen geräuschen und fährt dann wieder in oberster Stellung und die Störungs LED leuchtet. Im Testmodus läst sich die BG in alle Stellungen fahren und endet am jeweiligen Endschalter.
    Vorher war es schon manchmal so ,das die BG an unterster Stellung stand und die Störungs LED leuchtet.Bin ratlos und hoffe auf hilfe.
    Cu Diddi
    Werbung
  • Sollte an der Reedplatine liegen, evtl. dort nur ein Kabelbruch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo
    Reedplatine war es nicht, hatte das aus einander genommen. Wenn ich Stecker einstecke Leuchte vorne keine LED,aber TB heizte sofort. dadurch sind natürlich die Thermosicherungen gekommen.Neue eingebaut und neue Hauptplatine (gebraucht). Jetzt ist das Problem das keine LED vorne leuchtet und sich auch nicht rührt.Hat jemand nen Schaltplan von der Maschien ,damit ich das etwas nach verfolgen kann? Hoffe das die Platine in Ordnung ist. Anschlüsse sind alle so gesteckt wie es sein muss,keine Kabel vertauscht!! Jetz ist guter Rat teuer.
    Cu Diddi
  • Guugle nach Schaltplan ESAM 3500
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!